Zum Inhalt springen

Ab wann ins Gewächshaus


Michael Z

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann ihr eure Sarracenia ins Gewächshaus stellt. Ich hab meine ziemlich kühl, bei 0-5°C im Haus überwintert, nun frage ich mich wann ich sie wieder rausstellen kann.

Vielen Dank,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Sarras stehen eigentlich immer drausen am selben Fleck auf dem Balkon. Bald kommen sie aber ins Moorbeet.

Und wenn sie im Haus 0-5°C hatten, kann man sie bestimmt wieder raus stellen, es sieden es wird nochmal richtig kalt, danach sieht es aber im Moment nicht aus.

Edit: Du willst sie ins Gewächshaus stellen???

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

bei dem Wetter gibts gar keine Probleme, ich halte meine Sarracenien ganzjährig im Gewächshaus , dabei sind die Tür und Dachfenster Tagsüber von Früh bis Abends geöffnet. Geheizt wird nur wenn Tag und Nacht Minusgrade im Gewächshaus sind. Solte mal ein stärkerer Nachtfrost ins Gewächshaus eindringen ist das auch nicht schlimm, solange die Töpfe Tagsüber abtauen können und nicht länger als 3-7 Tage durchgefrohren sind . Voraussetzung dafür ist natürlich das die Pflanzen noch in der Winterruhe stecken und noch nicht neu austreiben.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.