Jump to content

Ab wann ins Gewächshaus


Michael Z

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann ihr eure Sarracenia ins Gewächshaus stellt. Ich hab meine ziemlich kühl, bei 0-5°C im Haus überwintert, nun frage ich mich wann ich sie wieder rausstellen kann.

Vielen Dank,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine Sarras stehen eigentlich immer drausen am selben Fleck auf dem Balkon. Bald kommen sie aber ins Moorbeet.

Und wenn sie im Haus 0-5°C hatten, kann man sie bestimmt wieder raus stellen, es sieden es wird nochmal richtig kalt, danach sieht es aber im Moment nicht aus.

Edit: Du willst sie ins Gewächshaus stellen???

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

bei dem Wetter gibts gar keine Probleme, ich halte meine Sarracenien ganzjährig im Gewächshaus , dabei sind die Tür und Dachfenster Tagsüber von Früh bis Abends geöffnet. Geheizt wird nur wenn Tag und Nacht Minusgrade im Gewächshaus sind. Solte mal ein stärkerer Nachtfrost ins Gewächshaus eindringen ist das auch nicht schlimm, solange die Töpfe Tagsüber abtauen können und nicht länger als 3-7 Tage durchgefrohren sind . Voraussetzung dafür ist natürlich das die Pflanzen noch in der Winterruhe stecken und noch nicht neu austreiben.

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.