Jump to content

30 Kno.Dro. Blüten (S.1)

Guest Silvio Schäfer

Recommended Posts

Guest Silvio Schäfer

Hallo,

nachdem hier ein paar mutige Vorreiter glücklicherweise doch noch Lust verspüren, ihre kultivierten Knollendrosera zu präsentieren, möchte ich mich dem nicht ganz ausschließen und nach längerer Zeit nun auch mal wieder ein paar Bilder zeigen. (ps. vielen Dank Rolf und Georg, dass ihr euch um meinen Verschollenen Login gekümmert habt. Alles wieder ok.).

Weil man Blütenaufnahmen von Knollendrosera eher weniger zu Gesicht bekommt, habe ich mal meine Fotos durchsucht und einige Blüten freigestellt. Da einige Aufnahmen etwas älteren Datums sind und damals noch mit sagenhaften 1.2 MP aufgenommen wurden, möge man mir die teilweise schlechte Bildqualität bitte verzeihen.

20080211-121548-849.jpg

20080211-121706-920.jpg

20080211-121706-380.jpg

20080211-121707-338.jpg

20080211-121833-830.jpg

20080211-121548-115.jpg

20080211-121548-194.jpg

20080211-121855-925.jpg

20080211-121548-837.jpg

20080211-121548-945.jpg

Viele Grüße

Silvio

Hallo Silvio,

danke für die tollen Aufnahmen!

Besonders schön finde ich die D. heterophylla, die macrantha (hier liegt die Schönheit, wie so oft, im Detail) und die bulbosa.

Matthias Jauernig

Absolut atemberaubende Blütenserie :shock:

Der Hammer sind D. heterophylla, D. macrophylla var. monantha und D. browniana (sind die doch recht unterschiedlichen Blütenformen normal?). Echt umwerfend!

Gruß, Matze

hallo,

traumhafte Bilder! Vielen Dank fürs zeigen! Wann gibts die Pflanzen dazu zu sehen?:lol:

Viele Grüße, Maik

Martin Hingst

Auf welchen deiner drei Beiträge soll ich jetzt bloß antworten? Verdient hätten es alle drei!

Sehr schöne Bilder, Silvio! Ich bin schwer beeindruckt.

Vielen Dank fürs posten und viele Grüße

Martin

Olivier Tschuy
Hallo,

Bestäubst du sie??

Um Samen zu gewinnen??

Wenn ja, ich bin an Samen interessiert. Smile Cool

Wirklich klasse Bilder !!

MFG Jannik

Genau aus diesem Grund posten Leute die tolle Sammlungen haben nicht mehr GRRRR!!!

@Silvio: Outstanding! Dankeschön :-P

Hi Silvio,

wie schon gesagt wurde, unglaubliche Sammlung.:shock:

Die D. macrophylla ssp. monantha gefällt mir fast am besten.

Die D. aff. tubaestylis ´Brookton´ Blüten sind ja alle etwas verschieden. Meine 2, welche ich hier mal vor 2 Monaten gezeigt habe, sehen schon einwenig anders aus. Der Stempel ist dort einmal rot und einmal gelg/orange, bei dir ist er durchsichtig/weiß. Sind wohl alles verschiedene Klone.

Falls du es noch weißt, welche Blüten riechen denn?

Vielen Dank fürs Zeigen,

Daniel

Edited by Guest

Hallo Silvio,

tolle Bilder und hübsche Blüten.

Das ist ja quasi für dich das Highlight des Jahres, wenn deine Knollen in vollem Wachstum sind.

Und in ein paar Monaten ist alles vorbei - dann heißt es wieder warten bis zur nächsten Saison... :-(

Viel Spaß noch!

Markus

Edited by Guest

Hallo Silvio,

jetzt komme ich auch endlich mal dazu, die Bilder anzusehen.

Ich bin einfach platt: Dass die Pflanzen beeindruckend finde, dürfte sich ja herumgesprochen haben. Deine Fotos sind aber auch einfach super!

Viele Grüße

Dieter