Zum Inhalt springen

D. cistiflora-Formen (die feuerrote ist wirklich sehenswert!)


Stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich ergänze mal die Fotos von SAF, winterwachsenden Droseren um einige Blütenfarben/-formen:

Nochmal die weiße Form aus Darling, hier am ersten der Blühtage:

DcistifloraDarlingwhiteflowerPD57_29p.jpg

Dann die D. cistiflora 444 mit lachsfarbenen Blüten (@Andreas: Weißt Du, wo die herstammte?)

DcistifloraPD444_8p.jpg

DcistifloraPD444_12p.jpg

DcistifloraPD444_4p.jpg

Und meine Lieblings-D. cistiflora auch aus Darling:

DcistifloraredflowerPD144Darling_16p.jpg

An alle Pflanzen kultiviere ich jetzt seit 5 - 7 Jahren hin, um sie so zu sehen...

Viele Grüße

Stefan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wieder sehr schöne Bilder - die rote Form ist natürlich besonders schön, und dazu ganz besonders beeindruckend fotografiert. Welche Auflösung hat deine Kamera? Ich geb zu, ich hab da einen Hintergedanken ;-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

also die orange/rot gefärbte Blüte ist echt der Hammer.:shock:

Kein Wunder das es eine deiner Lieblinge ist, aber die anderen sind natürlich auch recht hübsch.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

mal wieder tolle Fotos von erstklassigen Pflanzen.

Die Rote aus Darling ist auch wirklich sehr schön.

Aber ist das überhaupt ein richtiges Rot? Es hat auf dem Foto eher einen Stich Orange, wohingegen die Rückseite der ungeöffneten richtig rot erscheint.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wirlich tolle Blüten. Danke für's zeigen! Wie groß sind die Blüten denn in etwa? Ein paar Bilder der zugehörigen Pflanzen würden mich auch interessieren.

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.