Stefan Posted February 13, 2008 Share Posted February 13, 2008 (edited) Hallo, ich ergänze mal die Fotos von SAF, winterwachsenden Droseren um einige Blütenfarben/-formen: Nochmal die weiße Form aus Darling, hier am ersten der Blühtage: Dann die D. cistiflora 444 mit lachsfarbenen Blüten (@Andreas: Weißt Du, wo die herstammte?) Und meine Lieblings-D. cistiflora auch aus Darling: An alle Pflanzen kultiviere ich jetzt seit 5 - 7 Jahren hin, um sie so zu sehen... Viele Grüße Stefan Edited February 13, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Silvio Schäfer Posted February 13, 2008 Share Posted February 13, 2008 Hallo Stefan, hier braucht man wirklich nicht viel Worte machen. Wie gewohnt, ganz großes Kino! Ich bin geblendet8-) Gruß Silvio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted February 13, 2008 Share Posted February 13, 2008 Hallo Stefan, wieder sehr schöne Bilder - die rote Form ist natürlich besonders schön, und dazu ganz besonders beeindruckend fotografiert. Welche Auflösung hat deine Kamera? Ich geb zu, ich hab da einen Hintergedanken ;-) Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel_O. Posted February 14, 2008 Share Posted February 14, 2008 Hallo Stefan, also die orange/rot gefärbte Blüte ist echt der Hammer.:shock: Kein Wunder das es eine deiner Lieblinge ist, aber die anderen sind natürlich auch recht hübsch. Viele Grüße, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens R. Posted February 14, 2008 Share Posted February 14, 2008 (edited) Hi, gehört vielleicht nicht hierher, aber ist D. cistiflora eigentlich selbst-fertil ? Grüße Jens Edited February 14, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Posted February 14, 2008 Share Posted February 14, 2008 Hallo Stefan, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sehr beeindruckend! Vielen Dank fürs Posten! Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Welge Posted February 14, 2008 Share Posted February 14, 2008 Hallo Stefan, mal wieder tolle Fotos von erstklassigen Pflanzen. Die Rote aus Darling ist auch wirklich sehr schön. Aber ist das überhaupt ein richtiges Rot? Es hat auf dem Foto eher einen Stich Orange, wohingegen die Rückseite der ungeöffneten richtig rot erscheint. Viele Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted February 17, 2008 Share Posted February 17, 2008 (edited) Hallo Stefan, wirlich tolle Blüten. Danke für's zeigen! Wie groß sind die Blüten denn in etwa? Ein paar Bilder der zugehörigen Pflanzen würden mich auch interessieren. Christian Edited February 17, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts