Jump to content

Der Karnivoren-Stammtisch: Exkursion über den Tellerrand

Matze Maier

Recommended Posts

Ahoi,

wie am letzten Karnivoren-Stammtisch besprochen begaben sich dieses Wochenende einige Teilnehmer auf eine kleine Exkursion.

Am Freitag besuchten wir Deutschlands größten Orchideen-Stammtisch in Esslingen.

Hier treffen sich monatlich um die Hundert Orichdeenfreunde um miteinander zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Wir hatten die Gelegenheit einige interessante und seltene Orchideen zu bestaunen und bekamen noch ein tolles Reisevideo über Orchideen in Kam-Botscha und Vietnam zu sehen. Es war ein sehr schöner und eindrucksreicher Abend den wir auf jeden Fall wiederholen werden.

Mit kurzer Pause ging es dann am nächsten Morgen gleich weiter...

Treffpunkt war dieses Mal die Wilhelma in Stuttgart:

Hier bekamen wir eine sehr tolle Führung über Tillandsien und Bromelien. Dabei sahen wir nicht nur die öffentlichen Schauhäuser sondern bekamen auch einen Einblick hinter die Kulissen...

Hier gab es viele verschiedene und seltene Arten zu bestaunen. Als kleines Schmankerl führte unser Weg am Schluß bei den Hochland-Nepenthes vorbei.

Viele Grüße

Matze

Als kleinen Einblick gibt es noch ein paar Bilder...

Edited by Mathias Maier

Hi Matze,

irgendwie habe ich gerade so ein Deja-Vu Erlebnis :-D

Schade das die Bilder so klein sind, man erkennt leider nur sehr wenig :cry:

Gruß

Viktor

Hallo!

Der Orchideenstammtisch war wirklich super, hätte nicht gedacht, das dort so viel los sein wird.

Wie Matze bereits erzählt hat gab es etliche wunderschöne Orchideen zu bestaunen, die im Laufe des Abends auch vorgestellt wurden.

Für die Pflanzenbörse waren wir leider etwas zu spät und die meisten Pflanzen waren schon verkauft als wir eintrafen. Wer also mal zu diesem Stammtisch kommen möchte, der sollte unbedingt frühzeitig (am besten noch vor 18 Uhr) dort sein ;)

Der Vortrag über Kam Botscha und Vietnam war durchaus interessant, wenn auch sehr Land und Leute gestützt... die Orchideen kamen leider etwas zu kurz (zumindest für einen Orchideenvortrag).

Trotz allem ein sehr gelungener Abend und ich bin schon sehr gespannt was als nächstes auf dem Programm steht.

Moin liebe Gemeinschaft:-D,

Schade das die Bilder so klein sind, man erkennt leider nur sehr wenig

Die Bilder sind wirklich ein wenig klein Matze...

Nunja, hier mal ein paar von mir:

DSC00581.jpg

DSC00582.jpg

DSC00583.jpg

DSC00588.jpg

DSC00595.jpg

Hier ist mir leider irgendso ein Typ durch´s Bild gelatscht:-D Man Matze!

DSC00592.jpg

DSC00599.jpg

Ich muss sagen, die Fürhung war - auch wenn ich schon das zweite mal da war - wieder höchstinteressant und auf jeden Fall empfehlenswert.

Ebenso wie der Orchideenstammtisch, dort war es echt klasse. Viele Menschen, viele Orchideen und viele Info´s!

Freue mich schon auf´s nächste mal. Und natürlich auf den nächsten Karnivoren-Stammtisch!!!

Schönes Wochenende,

Benedict