Nepenthes alata Posted February 14, 2008 Share Posted February 14, 2008 Seid gegrüßt, ich habe seit November eine U. sandersonii in meinem Terrarium. Die hat sich blendend entwickelt, hat Ausläufer gebildet und blüht wunderschön. Seid etwa drei Wochen aber beginnen sich vor allem außen die Blätter gelb zu färben (siehe Bilder), ohne das ich bewußt was an der Kultur verändert hätte, und auch irgendwelche Schädlinge konnte ich nicht ausmachen. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Falls der Eindruck entsteht, es könnte zu dunkel sein ist das nicht so. Hab fürs bessere Licht zum fotografieren die Lampe ausgemacht. Vorraus mal: Ich bin Anfänger bei der Carnivorenhaltung ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Z Posted February 17, 2008 Share Posted February 17, 2008 Hallo, also ich kann auf den Bildern nichts auffälliges erkennen. Die Pflanzen sehen doch super aus. Und wenn es sich nicht um eine Notblüte handelt(hier sicher nicht der Fall) sind Blüten ja auch ein Zeichen für Überschuss. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted February 17, 2008 Share Posted February 17, 2008 Hi Also meine U. sandersonii hat auch teilweise ausen diese leicht gelblich erscheinenden Blätter. Das scheint offensichtlich nicht schlimm zu sein. Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts