Zum Inhalt springen

Phalaenopsis ins Terraium einsetzen ?


thomasp

Empfohlene Beiträge

:roll:Guten Abend !

Habe mir heute eine kleine Orchideen(Phalaenopsis)gekauft.

Würde sie gerne in mein Tiefland Terra pflanzen.

Soll ich sie richtig einsetzen; aufbinden oder einen eigenen Bereich für sie erschaffen also abtrennen ?

:cry:

Habe die Suche schon verwendent aber noch nicht das richtige gefunden :roll:

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas.

Ja ich denk du kannst sie schon in ein Terra pflanzen.

Da Orchideen ja auch im Regenwald wachsen,also auch Luftfeucht und warm haben.

Kann ja mal probieren.....

Aber müsste kein Problem sein.

Mehr kann ich dir nicht sagen,ich kenn mich mit Orchideen nicht aus.

MFG Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort !

Das ich sie im Terraium halten kann habe ich schon gelesen aber ich meine wegen den Wurzel !

In reinem Torf werden sie verfaulen der ist ja ständig feucht .8-)

5497_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Du kannst Sie nicht einfach so einpflanzen. Eine Orchidee, außer Erdorchideen, hat ganz anderes Substrat nötig. Pflanzt Du sie direkt in die Erde geht sie kaputt. Auch den Topf selber darfst Du nicht in den Boden stecken. Zum einen mögen Orchideen keine Dauerfeuchte, zum anderen ist der Boden zu sauer. Orchideen brauchen kaum Nährstoffe, beides würde sie also umbringen. Wenn Dein Terrarium hoch genug ist, kannst Du die Orchidee in eine Ecke hängen, sie darf nur nicht mit dem Boden in Berührung kommen.