Zum Inhalt springen

Cladonia´s bizarre Welt


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor ein paar Tagen fand ich im Wald einen verrottenden Baumstamm, welcher übersät mit diesen Flechten war.

Zufälligerweise hatte ich die Kamera dabei ;-) und habe mir diese kleine Flechte (ca.6mm hoch) rausgepickt.

Willkommen in einer anderen Welt!

IMG_6493.jpg

Vielleicht kann hier ja jemand die Art bestimmen?

Anbei noch die Aufnahmedaten:

Kamera: 400D

Objektiv: Tamron 90mm

Belichtungszeit: 1/13 Sek.

Blende: F/5,6

ISO: 100

Beleuchtung: Sonnenlicht, schattiert gegen 16:30

Stativ und Kabelauslöser

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

sehr schön. Was deine fotografischen Qualitäten angeht, müsste ich mich jetzt nur wiederholen. Aber deinen Blick und Herz fürs Detail finde ich bemerkenswert. Kein Wunder, dass du so erfolgreich bist in der Kultur deiner Pflanzen :-)

Kenn mich leider nicht aus bei Flechten, und selbst ein Kenner würde wohl zur Chemie greifen müssen zur genaueren Bestimmung. Aber vielleicht C. floerkeana?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.