Robert S. Posted February 15, 2008 Posted February 15, 2008 Hallo, vor ein paar Tagen fand ich im Wald einen verrottenden Baumstamm, welcher übersät mit diesen Flechten war. Zufälligerweise hatte ich die Kamera dabei ;-) und habe mir diese kleine Flechte (ca.6mm hoch) rausgepickt. Willkommen in einer anderen Welt! Vielleicht kann hier ja jemand die Art bestimmen? Anbei noch die Aufnahmedaten: Kamera: 400D Objektiv: Tamron 90mm Belichtungszeit: 1/13 Sek. Blende: F/5,6 ISO: 100 Beleuchtung: Sonnenlicht, schattiert gegen 16:30 Stativ und Kabelauslöser Gruß, Robert
Torsten T. Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 Hi, eine unglaublich geniale Aufnahme, Robert! Glückwunsch!
Martin Hingst Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 Hallo Robert, sehr schön. Was deine fotografischen Qualitäten angeht, müsste ich mich jetzt nur wiederholen. Aber deinen Blick und Herz fürs Detail finde ich bemerkenswert. Kein Wunder, dass du so erfolgreich bist in der Kultur deiner Pflanzen :-) Kenn mich leider nicht aus bei Flechten, und selbst ein Kenner würde wohl zur Chemie greifen müssen zur genaueren Bestimmung. Aber vielleicht C. floerkeana? Viele Grüße Martin
Dieter Posted February 16, 2008 Posted February 16, 2008 Hallo Robert, das Foto ist wirklich ausgesprochen gut gelungen! Viele Grüße Dieter
Recommended Posts