Jump to content

Winterlinge!


Maik Rehse

Recommended Posts

Hallo Leute,

Diese beiden Aufnahmen habe ich in Closewitz bei Jena gemacht. Dort wachsen die Winterlinge seit viele Jahrzehnten in einem Buchenwald. Die Fläche beträgt ca. 1ha. Leider waren die Blüten an dem Tag nicht geöffnet sonst sähe es sicher noch eindrucksvoller aus. Hoffe es gefällt trotzdem.

Viele Grüße, Maik.

5506_thumb.JPG

5507_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Maik,

das sieht bestimmt toll aus wenn die aufgehen! Vielleicht hast du ja noch mal Gelegenheit. Aber man kanns sich schon vorstellen :-)

Oh ja - Frühling ...*seufz*

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Traumhaft! Wenn ich da an die paar Exemplare in meinem Vorgarten denke...

An der Autobahnauffahrt in meiner Nähe ist eine Stelle, wo in ähnlicher Menge Buschwindröschen den Waldboden zieren. Das ist dann auch ein beeindruckender Anblick, leider aber immer nur für wenige Sekunden.

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Buschwindröschen gibts bei uns auch ne Menge, sogar eine gelbblühende Art hab ich mal gesehen. Hab noch nen Tipp bekommen wo tausende Märzenbecher wachsen sollen. Wenn ich die Stelle finde könnt ihr nächsten Monat die Bilder davon sehen ;-)

Viele Grüße, Maik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.