Zum Inhalt springen

Winterlinge!


Maik Rehse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Diese beiden Aufnahmen habe ich in Closewitz bei Jena gemacht. Dort wachsen die Winterlinge seit viele Jahrzehnten in einem Buchenwald. Die Fläche beträgt ca. 1ha. Leider waren die Blüten an dem Tag nicht geöffnet sonst sähe es sicher noch eindrucksvoller aus. Hoffe es gefällt trotzdem.

Viele Grüße, Maik.

5506_thumb.JPG

5507_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

das sieht bestimmt toll aus wenn die aufgehen! Vielleicht hast du ja noch mal Gelegenheit. Aber man kanns sich schon vorstellen :-)

Oh ja - Frühling ...*seufz*

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft! Wenn ich da an die paar Exemplare in meinem Vorgarten denke...

An der Autobahnauffahrt in meiner Nähe ist eine Stelle, wo in ähnlicher Menge Buschwindröschen den Waldboden zieren. Das ist dann auch ein beeindruckender Anblick, leider aber immer nur für wenige Sekunden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Buschwindröschen gibts bei uns auch ne Menge, sogar eine gelbblühende Art hab ich mal gesehen. Hab noch nen Tipp bekommen wo tausende Märzenbecher wachsen sollen. Wenn ich die Stelle finde könnt ihr nächsten Monat die Bilder davon sehen ;-)

Viele Grüße, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.