Zum Inhalt springen

Mineralien


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Hallo Stefan, selbstverständlich unterliegen

Mineralien aus dem "Ausland"auf den Börsen der

Zollüberwachung und wird auch überwacht.Die Ausfuhr unterliegt dem jeweiligen Ausfuhrland und das wird unterschiedlich gesehen, dies muß man vor

der Jeweiligen Ausfuhr bei der zuständigen Botschaft erfragen.Der Preis der Mineralien ist

natürlich nach Schönheit Größe und Seltenheit in

allen Preisen bestimmt. Jedoch liegt der Reiz

beim Selberfinden!!!

Ins Terrarium ? naja ich habe schon Leute erlebt,

die Halit (Salz) mit Wasser gereinigt haben und

sich wunderten, daß die Kristallkanten plötzlich

rund waren.

mfG Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rauchquarz ist ja klasse - und noch dazu selbst gefunden, oder?

Wie geht man da beim Mineraliensuchen vor? Klopft man Stein für Stein auseinander und hofft das was drin ist?

Michael

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so Martin... jetzt klinke ich mich auch mal in dein Thema ein! :-D

Mein "Dioptas-Versuch" (es ist wirklich nahezu unmöglich den richtigen Farbton zu treffen :cry: ):

(gelöscht)

Quarz-Geode:

(gelöscht)

Das "Feuer" der Opale:

(gelöscht)

Mit euren Bildern habt ihr mich wieder angesteckt! :wallbash:

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole,

hübsche Bilder! Gar nicht so einfach, die einzufangen, oder? Auch wenn sie nicht zappeln ;-) Die Bilder der Geode gefallen mir am besten :-)

Mit euren Bildern habt ihr mich wieder angesteckt!

ich bin untröstlich ;-)

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

 

Am 17.1.2009 um 14:12 schrieb Stefan H.:

Hi

Achso, ihr findet des selber bzw. tauscht und man kauft so etwas nicht. ? Darf man denn solche Steinchen in jeden Ländern ausführen?! Da sind manche schon in's Gefängnis gewandert desterwegen. -.- Ich könnte mir in Terrarien den einen oder anderen Stein gut vorstellen, ist halt nur die Frage, ob die Dauerfeuchtigkeit auf Dauer nicht schädlich wirken würde...

MfG

Stefan

 

Mineralien sind tief im inneren der Erde kristallisiert, dunkel und trocken unter hohen Druck und Temperaturen und nicht unter Tageslicht und in feuchter Umgebung ? Feuchtigkeit kann zu Umwandlungsprozessen und Verwitterungsprozesen führen. Genauso aber Feuchtigkeitsentzug durch UV, wenn Wasser an der Kristallisierung beteiligt war, wie bei Phosophate Arsenate und Vanadate und manchen Carbonaten. Die haben auch nix in Feuchtgebieten wie Aquarien oder im Getränk zu suchen. Genauso wie der Malachit, der ein Kupfercarbonat ist. Bei Inkorporation kann es sogar leukämieähnliche Krankheiten verursachen.

 

 

sonnige Grüße

 

Uranocircit xx auf Baryt aus meiner Sammlung.

IMG_20200329_152022_892.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.