Zum Inhalt springen

Fünfter Karnivoren-Stammtisch mit Drosera Vortrag


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Freitag den 7. März findet wieder unser monatlicher Stammtisch statt.

Ganz Neu wird es diesmal eine Pflanzenbesprechung geben, hierzu kann jeder Pflanzen mitbringen, die dann mit Herkunft, Besonderheiten, Kulturtipps,... besprochen werden.

Des weiteren hat sich Joachim Jung freundlicherweise bereit erklärt einen Vortrag über die Quensland-Drosera zu halten.

Es wird also auf jeden Fall wieder ein interessanter und spannender Abend zu dem ich euch alle recht herzlich einladen möchte.

Eine Tauschbörse gibt es selbsverständlich auch wieder.

Viele Grüße

Matze

Der Karnivoren-Stammtisch findet an jedem ersten Freitag im Monat statt, im

SKV-Vereinsheim, Tammer Str. 30, 71634 Ludwigsburg, Beginn 20 Uhr.

Eingeladen sind alle Interessierten und Neugierige.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: matze_privat@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze das hört sich ja super an, ein Vortrag, Tauschbörse und eine Pflanzenbesprechung, was will man mehr:-D

Freu mich schon tierisch!!!

Also man sieht sich wie immer in gewohnter Frische:-P

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

für Freitag suche ich noch folgende Pflanzen:

- Heliamphoras mit Standort

- Utricularia quelchii (wenn möglich mit Standort)

- Begleitpflanzen fürs Hochlandterri

Wer was passendes hat darf mich gerne informieren.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freu mich schon, werde auch mal wieder vorbeischauen.

Suche noch

Drosera adelea

Drosera schizandra

Südafrikanische

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias,

ich hatte die vor 2 Wochen online beim Landratsamt bestellt. Da ich bis heute noch keine bekommen habe, habe ich dort einmal angerufen. Die Sachbearbeiterin war 2 Wochen krank und meine Plakette wurde gestern abgeschickt. Also müßte die heute in meiner Post sein.

Solang muß ich halt noch illegal nach Stuttgart fahren :-D

Sag mal die Gaststätte, liegt die direkt an dem Fußballplatz?

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kannst du ja am Freitag legal kommen^^

Ja genau, das Vereinsheim liegt direkt neben dem Fußballplatz, es steht auch ein rießengroßer Parkplatz zur Verfügung, kennst du dich den da aus?

@ Matze, Joachim wird sicherlich genug D. shizandra dabeihaben.

Gruß

Matze

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias,

meine Plakette ist gestern angekommen :yahoo:

Auskennen tu ich mich nicht. Ich habe mir nur das Satellitenbild angesehen.

Ob ich es diesmal schaffe, kann ich nicht sagen. Nächste Woche wäre besser gewesen, da ich am dem Freitag Urlaub gehabt hätte. Mal guggn :hiho:

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

also ich kann dir nur sagen es wird sich richtig lohnen, diesmal haben wir ein richtig geiles Programm und es wird richtig was los sein.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich kann bringe eine große N. truncata zum verkauf mit....Durchmesser ist ca. 50cm, Kannen bis zu 32cm hat sie bei mir schon auf dem Südfensterbrett gemacht, sie ist also robust.

Ich hätte gerne 40€ dafür, Preis ist evtl Verhandelbar. Hat jemand Interesse?

MfG Bene

p.s. Matze wann bist du denn erreichbar (hab eh nur deine Handynummer) also wann kann ich bei dir anrufen, hätte noch die ein oder andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias,

also ich kann dir nur sagen es wird sich richtig lohnen, diesmal haben wir ein richtig geiles Programm und es wird richtig was los sein.

Ich hab es gelesen. Mal schauen, wie fitt ich am Abend noch bin. :whistling:

Ich würde eh gerne meine 5 kleinen Nepenthes x miranda (?) (als große Pflanze im Baumarkt gekauft) abgeben. Ich will mich auf winterharte Fleischis konzentrieren.

Wie gesagt, mal schauen wie fitt ich bin. Ich bin Freitag Abends immer sooooooooooooooooooooooooooooooooo müde.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Huhu, ich bin jetzt auch in der Gegend. Ich wohne in Rutesheim und schreibe für 1/2 Jahr (bis Ende August) meine Informatik-Abschlussarbeit bei Bosch in Leonberg. Diesen Freitag schaffe ich es leider noch nicht zum Treffen, im nächsten Monat hoffe ich mit dabei sein zu können. Oder beißt ihr Neuankömmlinge? :-D

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gebissen wurde (so weit ich weiß) bisher noch kein Neuankömmling... Ich halte es für wahrscheinlicher, das Mathias dich im Triumphzug durch den Saal trägt weil wieder einer mehr zu seinem Stammtisch kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also; es ist ja noch eine Weilche hin; aber ab Mai wohne ich in Ulm und werde dann mit Sicherheit auch mal vorbeischauen.

Bis bald

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bei uns wird doch niemand gebissen!

Bei uns ist doch jeder willkommen... solang er er einen ausgibt^^

Ich freu mich schon richtig auf Mogen, das wird wieder richtig geil werden.

Gruß

Matze

PS: @ Carsten, dsa ist nicht mein Stammtisch, sondern ein öffentlicher zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So People,

Ich bin morgen leider nicht dabei, aber ich wünsche euch natürlich jede Menge Spaß und interessante Vorträge.

Das nächste Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also gestern war ja der 5. Stammtisch und mir hat er sehr gut gefallen. Was mich ein wenig irritiert hat ist das Matze, als er die Leinwand gebracht hat, auch eine Packung mit Eiern dabei hatte. Wofür waren denn die Eier? :-D

War das die "Motivastionshilfe" für Joachim? :whistling:

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Stammtisch am Freitag war einfach wieder der Hammer, wir waren 26! Nächstes mal ist die 30ergrenze geknackt gell Matze:-D

als der Stammtisch (und auch der echt gute Vortrag über Queensland Drosera von J. Jung) langsam zu ende ging, sind Matze und ich noch mit zum Carsten gefahren und haben dort gepennt. Am nächsten Morgen gings dann so von 10 an erst in eine nahegelegene Orchideenzucht, und danach zum CHRISTIAN KLEIN...mein Nacken tut immer noch weh vom vielen Stieren xDD

Hier mal 2 Fotos;-)

Ich würde sagen es war ein richtig geiles (leider auch teures) Wochenende!

DSC00764_Th.jpg DSC00765_Th.jpg DSC00766_Th.jpg DSC00769_Th.jpg DSC00770_Th.jpg DSC00772_Th.jpg

MfG Bene

p.s. freu mich schon auf den nächsten Vortrag;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bene,

kannst Du bitte zu den letzten Bildern ein paar Infos liefern?

Um wessen Sammlung handelt es sich hier?

Vielen Dank noch!!!

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Bilder wurden alle bei Christian Klein im Gewächshaus aufgenommen...leider sind es nur rel. wenig Bilder geworden weil ich mehr mit kucken beschäftigt war;-)

Das auf dem ersten Bild ist eine seiner N. argentiis, ein paar seiner Helis auf dem 2ten Foto. Was das auf dem 3ten ist weiß ich nicht.

Nr. 4 zeigt einen Laubfrosch der es sich auf N. matalingajanensis breit gemacht hat.

Die letzten beiden Bilder zeigen N. macrophylla (unverkennbar;-))

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.