Jump to content

Regionalgruppentreffen Sachsen in Leisnig/OT Gorschmitz 06. u. 07. Juni 08

Marcus Vieweg

Recommended Posts

Marcus Vieweg

Hallo Ihr,

am Sonnabend und Sonntag den 07/08.06.2008 findet in Leisnig / OT Gorschmitz die 19. Pflanzen - Raritätenbörse statt. Teilnehmer sind Gartenbaubetriebe und Hobbygärtner.

Im Zuge dessen wird auch unser Regionalgruppentreffen Sachsen stattfinden.

Beginn ist jeweils von 9 - 17 Uhr, der Eintritt frei.

Als Termin für unser Treffen würde ich den 07. Juni 2008 ab 10:00 Uhr vorschlagen. So können Frühaufsteher schon ne Runde drehen und die Langschläfer noch etwas in den Federn liegen.

Wir werden uns bemühen ein Angebot an Pflanzen zum Kauf bzw. Tausch bereit zu stellen. Wer selbst Pflanzen mitbringen möchte, sollte mir bitte kurz Bescheid geben. Diese sind natürlich herzlich willkommen, nur die Platzfrage muss geklärt werden ;-).

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr kurz mal sagt ob ihr kommt, oder ob es Probleme auszuräumen gibt.

Ich kann euch den Besuch der Gärtnerei eigentlich nur empfehlen und ein bisschen fachsimpeln hat noch Keinem geschadet :-)!

Das Angebot der Alpinen Staudengärtnerei an den zwei Tagen ist selbstverständlich auch nicht zu verachten:

* 22000 getopfte winterharte Pflanzen in über 1100 verschiedenen Arten

* Schauanlage mit über 2000 verschiedenen Pflanzenarten

* Aussteller aus ganz Deutschland

Informieren könnt ihr euch über die Alpine Staudengärtnerei und die Anfahrt auf der offiziellen Homepage.

Wie gesagt bei Wünschen, Anregungen oder Problemen stehen wir euch gern unter sachsen@carnivoren.org zur Verfügung!

LG Marcus & Ronny

PS: Sollten sich Neuerungen ergeben, werde ich diesen Post bearbeiten!

Hallo,

schön zu hören das es dieses Jahr wieder ein Regionaltreffen Leißnig geben wird :-D .

MFG

Kai

• 2 weeks later...
Marcus Vieweg

Hallo,

hätte jemand von euch und natürlich auch alle anderen die sich noch nicht gemeldet haben und nach Leisnig kommen Interesse an sehr günstigen Pflanztöpfen?

Zur Auswahl würden 7x7x8 und 9x9x9,5 stehn.

Natürlich sollte die Abnahmemenge nicht gering sein.

Da man aber immer wieder Töpfe benötigt und die ja auch nicht schlecht werden, könnte eine Großbestellung doch preislich Sinn machen. Außerdem spart man sich das lästige Porto!

Wie gesagt, bei Interesse schreibt mich bitte an!

LG Marcus

PS: Natürlich können auch alle anderen Mitglieder die nicht nach Leisnig kommen mich anschreiben, aber die müssten dann den Versand bezahlen ;-)

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
Guest Thomas Steier

Hallo,

ich werde es dieses Jahr wohl nicht auf die Reihe bekommen. Ich sitze seit Anfang des Monats als Exil-Ossi in Mannheim - von hier aus ist das (zumal mit meinem Auto...) eine halbe Weltreise, und die aktuellen Spritpreise machen die Sache ja auch nicht einfacher. :(

Ging alles bissel Hals über Kopf, da müssen die Pflanzen leider erstmal zurückstehen.

Viele Grüße,

Thomas

Hi

Wie gesagt, ich werde da sein, 10.00 Uhr am 7. Juni. Ist es legitim hier seinen Pflanzen-kauf-wunsch hinzuschreiben?! Wenn nicht dann lösche ich es einfach wieder.

ich suche für Leisnig:

- H. heterodoxa 'Gran Sabana'

mitbringen kann ich:

- D. adelae

- eventuell (nur auf Wunsch bzw. Nachfrage) H. ionasii x heterodoxa

- ebenfalls auf Wunsch 1-2 ganz kleine P. grandiflora ausm Moorbeet.

Grüße

Stefan

Edited by Guest

Marcus Vieweg

Klar ist das legitim! Kein Problem.

Ronny und ich werden eine ganze Menge Pflanzen mitbringen, wenn jemand was spezielles will oder sucht muss er uns mal anschreiben oder hier ein Gesuch starten! ;-)

LG Marcus

Kai Becker

Hallo Marcus,

da ich dieses Jahr auch einiges mitbringen werde wolte ich mal fragen ob ihr einen Gemeinschaftsstand geplant habt wo jeder seine Pflanzen abstellen kann oder ob man es vorher anmelden muss?

MFG

Kai

Marcus Vieweg

Sag mal wieviel du an Platz brauchst. Eigentlich haben wir an einen Gemeinschaftsstand geplant.

LG Marcus

Kai Becker

Hallo,

also von einem 7er Topf bis zu einem m² ist da eigentlich alles möglich, richte mich da ganz nach den gegebenheiten.

MFG

Kai

Hi

Also ich habe dieses Wochenende mal meine Heliamphora ionasii x heterodoxa umgetopft und Ableger abgemacht. Sie haben zwar kaum Wurzeln, aber bisher sehen sie ganz gut aus. 3 bringe ich mit (juvenil) und dazu eine kleine N. singalana und einen Topf mit zich D. adelae. Die sehen zwar alle nicht mehr gut aus, aber treiben langsam wieder aus. Des wars von mir, wie ihr seht, so viele Tische brauche ich nicht! ;-)

Wenn der eine oder andere Heliamphoraexperte da sein sollte und vielleicht einen Ableger N. heterodoxa 'Gran Sabana' hat, wäre ich begeistert! Aber des leisniger Treffen scheint ja in Sachen Nepenthes und Heliamphora nicht allzu stark ausgefüllt zu sein.

@ Marcus: Bringst du deine Plastetöpfe mit? Eventuell nehme ich dir welche ab. Die Größe weis ich nicht, das müsste ich ausmessen bzw. ausprobieren (ich bringe meinen Untersetzer mit wo die ggf. drauf sollen!), wenn das OK für dich wäre?

Weis eigentlich jmd. ob es einen Stand von Carow & Wrono geben wird bzw. von anderen Großanbietern?!

Grüße

Stefan

Btw: Ein Kumpel sucht noch D. anglica. Ich will sie ihm vom Treffen mitbringen, vielleicht kann ja jemand was abgeben?! Wenn es D. anglica 'giant' wäre (eine Echte und zu 100% sicher bestimmte, keine Pflanze die ev. eine Hybride sein könnte) würde er sich noch mehr freuen.:-)

Ich bekam übrigens auch eine E- Mail, die mir sagte, dass hier nach meinem letzten Beitrag (der vom 25.5.) eine Antwort gepostet worden sei. Aber ich sehe keine. Ist da was verloren gegangen (bei der Offlinezeit) oder hat jemand seinen Beitrag gelöscht oder war des einfach nur eine Falschmeldung?

Grüße

Stefan

Edited by Guest

Marcus Vieweg

Ja irgendwie sind jier Beiträge weg... komisch?!?

Ein paar kleinere anglica's kann ich sicherlich mitbringen.

LG Marcus

D. adelae bring ich (wie mehrmals schon geschrieben) mit... kostet sicher nicht die Welt^^

Marcus Vieweg

@ robert, ich denke ja! Ich kram mal etwas. Außerdem kann ich noch D. pulchella und roseana anbieten ;-)

LG Marcus

Kai Becker

Hallo,

ich suche Standortformen von Sarracenia minor var. minor, eine Weiße leucophylla (Alba) und eine rote Sarracenia alata (Maron, Dark Red...). Wenn da jemand was hat bitte melden, werde auch jede Menge winterhartes Gemüse mitbringen;-).

MFG

Kai

Martin Reiner

wenn sich's ausgeht komm ich auch und bring ein paar Pflanzen mit.

Fährt jemand von Dresden aus hin?

Martin

Edited by Guest

• 2 weeks later...
Guest Daniel Zastrow

Hallo zusammen,

Ich komme gerade vom Treffen und wollte mich noch mal rechtherzlich bei allen bedanken. War wirklich toll mal wieder unter Gleichgesinnten fachsimpeln zu können.

Hier noch paar Fotos: