Zum Inhalt springen

N. x trusmadiensis


Joachim Danz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem schlechten Jahr für diese Pflanze (Wurzelfäulnis, bei der ich gezwungen war in zwei Schritten um die 30 cm abzuschneiden und sie frisch zu bewurzeln) geht es der N. x trusmadiensis wieder etwas besser:

N_trusmadiensis_200208_B.jpg

N_trusmadiensis_200208_D.jpg

Viele Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

das ist ein beeindruckendes Exemplar! Es sieht so aus, als steht die bei dir im Zimmer - für eine Hochlandpflanze fänd ich das erstaunlich, es sei denn sie ist deutlich robuster als ihre Eltern. Oder steht sie im (kühlen) Schlafzimmer?

Jedenfalls kann man von dem schlechten Jahr nicht viel sehen. Danke fürs posten und viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hallo Joachim,

beeindruckende Kanne :shock:! Da wäre es noch sehr interessant mal die komplette Pflanze zu sehen, denn ich kann Martin nur beipflichten, das schlechte Jahr scheint Sie ja recht gut weggesteckt zu haben;-).

Danke für die Bilder!

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist die Kanne wirklich so groß wie sie aussieht oder ist das die Einstellung? Wieviel cm hat sie ca.? Auf jeden Fall eine tolle Pflanze!

Gruß, Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur begeistert.

Die Kanne ist einfach der Wahnsinn!

Wie groß ist denn die gesamte Pflanze? Und unter welchen Kulturbedingungen hältst du sie denn???

Wie schnell ist die Pflanze denn wieder gewachsen, nachdem du sie abgeschnitten hast?

Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare!

Martin, die Pflanze steht in unserem "kalten" Wohnzimmer. Im Sommer ist es ihr aber dort zu warm und ich arbeite auch an einer Kühl-Lösung. Die Nacht-Temperaturen sind im Moment ca. bei 16 Grad.

Die Kanne ist ca. 17 cm hoch und die ganze Pflanze hat einen Durchmesser von 60 cm:

N_trusmadiensis_230208.jpg

Ich bin mittlerweile der dritte Besitzer und sie ist wahrscheinlich schon über 10 Jahre in Deutschland (glaube ich).

Es hat so ungefähr ein knappes Jahr gedauert, bis sie jetzt wieder schöne Kannen produziert, die übrigens ähnlich robust sind, wie die von N. lowii.

Viele Grüße

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim

Eine wunderschöne Pflanze! Kultivierst du diese geanzen Pflanzen alle im Wohnzimmer bei normaler Zimmerluftfeuchte und Tageslicht von drausen (Himmelsrichtung?), oder beleuchtest du noch zusätzlich?

Grüße

Stefab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joachim,

wirklich eine wunderschöne Pflanze.:shock:

Von einem Jahr mit schlechtem Wuchs ist wirklich nichts zu sehen.;-)

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.