Jump to content

Nepenthes maxima + N. x Hookeriana und ein paar ander noch :-)


thomasp

Recommended Posts

Matthias Jauernig

Ein schönes Terrarium, wunderschön eingerichtet! Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich denke mal du hast es noch nicht lange, von daher sei dir die grüne D. capensis (das wird sicher noch) vergeben ;-)

LG Matze

Link to comment
Share on other sites

Daniel Ambrosi

Ja also, dass ist doch mal ein liebevolles eingerichtetes Terrarium. :-)

Wie lange hast du denn dafür gebraucht, es so aufzubauen?

Wuchsen deine Bodendecker schnell?

Wieviel und welche Pflanzen befinden sich im Terrarium? ;-)

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Ein schönes Terrarium, wunderschön eingerichtet! Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich denke mal du hast es noch nicht lange, von daher sei dir die grüne D. capensis (das wird sicher noch) vergeben ;-)

LG Matze

Danke-

Die Capensis ist eine ALBA die bleibt auch bei viel Sonne grün ;-)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

Schöne Bilder und tolles Terrarium. Was für eine Pflanze ist es auf den zweiten Bild?

Gruß Cedrik!

Danke sehr!

Das auf dem 2 Foto ist eine kleine Nepenthes maxima.

Link to comment
Share on other sites

Ja also, dass ist doch mal ein liebevolles eingerichtetes Terrarium. :-)

Wie lange hast du denn dafür gebraucht, es so aufzubauen?

Habe es ca. ein halbes Jahr aber ich "bastle" immer dran herum!

Wuchsen deine Bodendecker schnell?

Das ist Torfmoos habe es einfach aufgelegt nach ein paar Monaten beginnt es einfach wieder zu wachsen habe bis jetzt einmal mit der Schere gekürzt.

Wieviel und welche Pflanzen befinden sich im Terrarium? ;-)

1 Nepenthes x Hookeriana

2 Nepenthes Ventricosa x Alata

3 Pinguicula hybride

1 Pinguicula cyclosecta

1 Utricularia sandersonii

2 Drosera capensis

1 Drosera capensis “alba”

1 Drosera capensis “all red”

3 kleine Drosera aliciae

3 kleine Drosera spatulata

1 kleine Dionaea muscipula

ein paar kleine Drosera burmanni

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hi,

wie groß sind deine Kannen der Nepenthes maxima jetzt ?

Ich habe auch eine, momentan 1 Kanne (6,50 cm hoch), aber 2 sind noch am kommen.

Man findet ja auch nicht sehr viel im Internet über die Nepenthes maxima.

Grüße

Joschka

Link to comment
Share on other sites

also von der Kannengröße hat sich nicht viel verändert aber vom Pflanzendurchmesser (habe sie bereits geteilt) !

mfg thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.