Jump to content

Bilderrätsel


Dieter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Ratespiel für Euch: Um welche Art könnte es sich bei der Pflanze auf dem Foto handeln?

raetseljw8.jpg

Ein kleiner Tipp zur Einschränkung der Möglichkeiten: Das Foto stammt von heute und die hellen, unscharfen Punkte links unten sind Pollenkörner.

Viel Spaß beim Raten!

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

die Pflanze ist mit Blütenstiel zur Zeit so etwa 20-30 cm hoch und einer unserer Lieblinge.

Morgen gibt es dann ein Bild mit geringerer Vergrößerung...

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

könnte das irgendein "Roridula-Teil" sein? Eventuell Roridula gorgonias?

Viele Grüße,

Nicole

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin, Du hattest keinen Vorteil.

Nicole, ich bin beeindruckt. Volltreffer!

roridulagorginiasblteuy8.th.jpg

roridulagorginiasiu9.th.jpg

Thomas, Du bringst mich da auf eine Idee...

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich dachte bei dem Bild irgendwie an mein Blütenbild einer P. primuliflora.

pprimuliflora.jpg

Du siehst Dieter, auch da tut sich ein weites 'Betätigungsfeld' auf.

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst
Martin, Du hattest keinen Vorteil.

Na jetzt isses schon zu spät - aber ich hätte eh total daneben gelegen :-)

Alle Achtung, Nicole! Der wache Blick des Künstlers - äh ich meine Physikers :-D

Link to comment
Share on other sites

@ Thomas: Sehr schönes Foto! Meine P. lutea ist leider kürzlich nach der ersten Blüte eingegangen. Die wäre sicher ein passendes Motiv gewesen und die Farbe könnte auch passen.

Du hast durchaus recht. Die Pinguicula-Blüten sind auch ein paar Bilder wert und bei mir in der letzten Zeit ein wenig unterrepräsentiert. Kommt aber alles noch...

Viele Grüße

Dieter

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Juhu! :-D Danke! Das war auf jeden Fall ein sehr interessanter/kniffliger Bildausschnitt!

Der wache Blick des Künstlers - äh ich meine Physikers :-D
Es war beides! Der analytische Blick eines Physikers gepaart mit ähhh... dem "künstlerischen Blick"...! Ok. Ich geb's ja schon zu: Ich wollte die Blüte vor einiger Zeit mal zeichnen! ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.