Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Dieter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Ratespiel für Euch: Um welche Art könnte es sich bei der Pflanze auf dem Foto handeln?

raetseljw8.jpg

Ein kleiner Tipp zur Einschränkung der Möglichkeiten: Das Foto stammt von heute und die hellen, unscharfen Punkte links unten sind Pollenkörner.

Viel Spaß beim Raten!

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

die Pflanze ist mit Blütenstiel zur Zeit so etwa 20-30 cm hoch und einer unserer Lieblinge.

Morgen gibt es dann ein Bild mit geringerer Vergrößerung...

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte das irgendein "Roridula-Teil" sein? Eventuell Roridula gorgonias?

Viele Grüße,

Nicole

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Du hattest keinen Vorteil.

Nicole, ich bin beeindruckt. Volltreffer!

roridulagorginiasblteuy8.th.jpg

roridulagorginiasiu9.th.jpg

Thomas, Du bringst mich da auf eine Idee...

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte bei dem Bild irgendwie an mein Blütenbild einer P. primuliflora.

pprimuliflora.jpg

Du siehst Dieter, auch da tut sich ein weites 'Betätigungsfeld' auf.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, Du hattest keinen Vorteil.

Na jetzt isses schon zu spät - aber ich hätte eh total daneben gelegen :-)

Alle Achtung, Nicole! Der wache Blick des Künstlers - äh ich meine Physikers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas: Sehr schönes Foto! Meine P. lutea ist leider kürzlich nach der ersten Blüte eingegangen. Die wäre sicher ein passendes Motiv gewesen und die Farbe könnte auch passen.

Du hast durchaus recht. Die Pinguicula-Blüten sind auch ein paar Bilder wert und bei mir in der letzten Zeit ein wenig unterrepräsentiert. Kommt aber alles noch...

Viele Grüße

Dieter

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! :-D Danke! Das war auf jeden Fall ein sehr interessanter/kniffliger Bildausschnitt!

Der wache Blick des Künstlers - äh ich meine Physikers :-D
Es war beides! Der analytische Blick eines Physikers gepaart mit ähhh... dem "künstlerischen Blick"...! Ok. Ich geb's ja schon zu: Ich wollte die Blüte vor einiger Zeit mal zeichnen! ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.