TheJoschka Posted February 25, 2008 Share Posted February 25, 2008 Hallo, ich habe ein Drosera nidiformis! Sie ist noch ganz klein (ca. 5 cm hoch), aber die Pflanze ist umgekippt! was sit mit ihr los ? Danke für Antworten, Joschka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted February 25, 2008 Share Posted February 25, 2008 Hallo, So wie es aussieht, ist die Pflanze umgekippt als sie 5cm hoch war. Mehr geht aus deinem "Text" leider nicht hervor... Bitte mache mal genauere Angaben zur Kultur! Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted February 25, 2008 Share Posted February 25, 2008 Hi Vielleicht hat sie ihre Farbe geändert? ich meine wenn ein Gewässer "umkippt" färbt es sich meistens so grünlich. Vielleicht ist seine Drosera jetzt rosa-schwarz gestreift oder noch besser: gelb-schwarz?! Robert, wenigstens wissen wir jetzt das er eine D. nidiformis hat! Joschka, vielleicht ist deine Drosera einfach zu müde gewesen weil du ihre Winterruhe zu kurz war, bzw. weil die Nachtabsenkung zu gering war oder die Nacht zu kurz oder... Also ehrlich, dieser Beitrag hier ist doch wahnsinn, man ist ja einiges gewöhnt mitlerweile, aber das ist hie rist echt zu krass, ich persönlich komme mirn bissl veralbert vor, und das obwohl wir noch nicht mal den ersten April haben fasse ich des als nen Scherz auf! Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest mggm93 Posted February 26, 2008 Share Posted February 26, 2008 hi ich gehe davon aus das sie zu viel Luftfeuchtigkeit oder wasser hat. Hab nämlich eine kleine "Rochee-Schale" (hauptsache ein gefäß^^) und dadrin züchte ich Pflanzen dran und die hangeln sich auch nur am Boden lang bis ich die außerhalb des Gefäßes pflanze:-D:-D:-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted February 28, 2008 Share Posted February 28, 2008 Vielleicht nen Alkohol-Exzess? Aber Alkohol ist doch kein Ausweg, meine kleine D. nidiformis :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoschka Posted March 14, 2008 Author Share Posted March 14, 2008 Hallo, mein PC war lange Zeit kaputt. Sie wurde einfach braun und war dann einfach locker. Inzwischen ist der Stiel verfault. Grüße Joschka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest mggm93 Posted March 14, 2008 Share Posted March 14, 2008 Also wenn die verfault ist hatte sie vielleicht zu viel Wasser und Luftfeuchtigkeit. Sollte nicht der ganze Topf voller Wasser sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoschka Posted March 14, 2008 Author Share Posted March 14, 2008 Hi, nein, habe ich nie. Ich habe sie geschickt bekommen und in mein Terra gesetzt. Und das ist nicht übergießt! Den anderen Pflanzen geht es ja gut Grüße Joschka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest mggm93 Posted March 15, 2008 Share Posted March 15, 2008 Hi Was sind den das für "andere Pflanzen". Da hat ja jede andere Pflanze andere Bedürfnisse. So lieben es manch in Stauwasser zu stehen und manche stehen lieber voll unter Wasser bis es weggetrocknet ist und dann wieder voll. mfg mggm Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJoschka Posted March 15, 2008 Author Share Posted March 15, 2008 Ein gemeines Fettkraut (p. tina) und eine Kannenpflanze (nephentes alata) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts