Jump to content

Drosera nidiformis ist umgefallen!


TheJoschka

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Drosera nidiformis! Sie ist noch ganz klein (ca. 5 cm hoch), aber die Pflanze ist umgekippt! was sit mit ihr los ?

Danke für Antworten,

Joschka

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

So wie es aussieht, ist die Pflanze umgekippt als sie 5cm hoch war.

Mehr geht aus deinem "Text" leider nicht hervor...

Bitte mache mal genauere Angaben zur Kultur!

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hi

Vielleicht hat sie ihre Farbe geändert? ich meine wenn ein Gewässer "umkippt" färbt es sich meistens so grünlich. Vielleicht ist seine Drosera jetzt rosa-schwarz gestreift oder noch besser: gelb-schwarz?!

Robert, wenigstens wissen wir jetzt das er eine D. nidiformis hat!

Joschka, vielleicht ist deine Drosera einfach zu müde gewesen weil du ihre Winterruhe zu kurz war, bzw. weil die Nachtabsenkung zu gering war oder die Nacht zu kurz oder...

Also ehrlich, dieser Beitrag hier ist doch wahnsinn, man ist ja einiges gewöhnt mitlerweile, aber das ist hie rist echt zu krass, ich persönlich komme mirn bissl veralbert vor, und das obwohl wir noch nicht mal den ersten April haben fasse ich des als nen Scherz auf!

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

hi

ich gehe davon aus das sie zu viel Luftfeuchtigkeit oder wasser hat. Hab nämlich eine kleine "Rochee-Schale" (hauptsache ein gefäß^^) und dadrin züchte ich Pflanzen dran und die hangeln sich auch nur am Boden lang bis ich die außerhalb des Gefäßes pflanze:-D:-D:-D

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Vielleicht nen Alkohol-Exzess? Aber Alkohol ist doch kein Ausweg, meine kleine D. nidiformis :-D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

mein PC war lange Zeit kaputt. Sie wurde einfach braun und war dann einfach locker. Inzwischen ist der Stiel verfault.

Grüße

Joschka

Link to comment
Share on other sites

Guest mggm93

Also wenn die verfault ist hatte sie vielleicht zu viel Wasser und Luftfeuchtigkeit. Sollte nicht der ganze Topf voller Wasser sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

nein, habe ich nie. Ich habe sie geschickt bekommen

und in mein Terra gesetzt. Und das ist nicht übergießt!

Den anderen Pflanzen geht es ja gut

Grüße

Joschka

Link to comment
Share on other sites

Guest mggm93

Hi

Was sind den das für "andere Pflanzen". Da hat ja jede andere Pflanze andere Bedürfnisse. So lieben es manch in Stauwasser zu stehen und manche stehen lieber voll unter Wasser bis es weggetrocknet ist und dann wieder voll.

mfg

mggm

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.