Zum Inhalt springen

Keimling was nun?


Gast Botz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

versuche dieses Jahr zum ersten mal Carnivoren aus Samen zu züchten. Habe Sarracenia flava rugelii samen mehrere Wochen im Kühlschrank stratifiziert. Dann 3 Wochen bei ca 23°C unters kunstlicht und der erste ist auch schon gekeimt, noch sehr klein und steckt noch in der Samenhülle. Habe sie jeweils einzeln in Töpfen, welche in Plastiktüten(gut verschlossen) verpackt sind.

Was soll ich jetzt mit dem Keimling machen? Soll er noch eine Weile in der Plastiktüte bleiben oder raus damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

ich würde schon noch warten, bis sie mind. 3 Blätter hast. Dann Stück für Stück an die Raumluft gewöhnen.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Andreas Langwald
Hier mal ein Foto von meinem kleinen...

Könnte man anhand dieses Fotos schon feststellen um welche Art es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto von meinem kleinen...

Könnte man anhand dieses Fotos schon feststellen um welche Art es sich handelt?

Ich denke nicht, aber wie oben geschrieben ist es eine Sarracenia Flava

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.