Zum Inhalt springen

Amphibien


S.purppurea

Empfohlene Beiträge

Hallo man hört ja jetzt vieler Teils das schon sehr viele Amphibien zu ihren Laichgewässern unterwegs sind.

Da ich momentan sehr viele Grasfrösche in meinem Teich habe,wollte ich einfach mal fragen was in euren Teichen so los ist.

Außerdem sind bei mir im Teich zur Zeit auch zwei Grasfroschpaare.

Vielen Dank

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nochmals Hallo

ich habe vor etwa drei Tagen den ersten Grasfroschlaich in meinem Teich entdeckt.

War in euren Teichen bisher schon was an Amphibien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben auch zwei Teiche im Garten, allerdings sind das ehr die unserer Vermieter. Frösche habe ich allerdings noch nicht gesehen, abgesehen von denen in meinem Aquarium ;)

Wenn die ersten aber schon unterwegs sind, dann bleibt nur zu hoffen dass es jetzt nicht mehr friert und der Winter weg bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo,

vor so ca. 2 Wochen kamen über Nacht bei uns ziemlich alle Frösche, paar Nachzügler noch einige Tage / Nächte später.

Momentan tummeln sich so ca. 20 Grasfrösche bei uns im Teich. Sind zwar sehr fotogen, allerdings leider etwas kamerascheu....die einzigen Bilder von diesem Jahr stehen im thread Die (Makro)welt im Frühjahr, da sieht man immerhin mal einige auf einem Haufen. Laich gibt es dementsprechend auch genug. Ich denke nicht, dass noch sehr viel mehr kommen.

Jetz nur noch die Molche, dann ist der Teich komplett. Den ersten Gelbrandkäfer habe ich zu meinem eigenen Erstaunen auch schon gesehen. Kröten haben wir leider keine mehr und Wasserfrösche erstrecht nicht.

Da das Wetter bei uns Ostern mit Weihnachten verwechselt hat und 40% des Niederschlags aus Schnee besteht, ist das grade ein bisschen ungut. Ich hoffe aber, dass das gut geht. Gefroren hats ja zum Glück noch nicht.

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.