Jump to content

Meine "Viecha"


Guest Kristina Hirschfeld

Recommended Posts

Guest Kristina Hirschfeld

Da ja doch schon einige hier ihre (Haus)Tierchen zur Schau gestellt haben, werd ich das jetzt auch mal tun :)

Als erstes Mal meine geliebte Katze Jacky...

Ich hab sie mir ausgesucht als ich 6 Jahre alt war, inzwischen ist sie also fast 12.Sie is ein Persermischling wie man sieht und extrem arrogant ("Ich Chef, du Futterknecht")...Aber sie sieht doch einfach nur süß aus, oder? ;)

jacky1jpgbq4.th.jpg

jacky2jpgkl7.th.jpg

Dann meinen beiden "alten Hasen", der im Vordergrund, Blacky das Kampfkarnickel, wird morgen 9 Jahre alt(er ist Anfang März geboren und der Einfachheit halber haben wir als Datum den 1. festgelegt).Ich hab ihn zu meinem neunten Geburtstag bekommen und auch wenn sich der Traum vom "Kuschelhasen" nicht erfüllt hat, er is einfach der Beste.Leider ist er nicht mehr ganz fit, seit einem Schlaganfall im Januar leidet er an Epilepsie, ist blind und kann auch nicht mehr so ganz gerade hoppeln...

Das Hasi im Hintergrund ist Sissi, sie ist 6 Jahre alt und lebt seit fast 5,5 Jahren bei meinem Blacky.Sie war in einem schlechten Zustand als wir sie bekommen haben (die Halter hatten sie sehr vernachlässigt).Sie ist sehr fürsorglich (geworden), putzt den alten Herrn und jagt ihn zwischendurch durchs Gehege damit er fit bleibt:-D

blackysissijpggm9.th.jpg

Der letzte ist Battlecookie of Doom (Nein ich hab den Namen nicht verbrochen, den hat sich mein Freund für ihn ausgesucht).Er ist 2 Jahre alt und ich hab ihn vor kurzem aus einer sehr schlechten Haltung übernommen.Er hatte bis letzte Woche noch nie eine Wiese gesehn, geschweige denn Gras gefressen, scheint sich aber gut einzuleben...

battlecookietq5.th.jpg

Und wenn es nach mir ginge, hätte ich noch wesentlich mehr Haustiere, aber da macht (genau wie bei den Pflanzen) mein Vater nicht mit:roll:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kristina,

wirklich niedliche Katze.:oyeah:

Und, wie verträgt sich deine Katze mit deinen Pflanzen?

Mir ist vor kurzem auch eine zugelaufen, klappt mit den Pflanzen zum Glück auch recht gut. Sie trinkt bei mir bevorzugt Wasser aus dem Anstau, scheint ihr irgendwie besser zu schmecken.

Die Karnickel sind natürlich auch recht süß.

Viele Grüße,

Daniel

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Kristina,

deine Jacky hat schon Charakter, das sieht man!

extrem arrogant
mag ich persönlich ja lieber als so devote Schwanzwedler...
Sie ist sehr fürsorglich (geworden), putzt den alten Herrn und jagt ihn zwischendurch durchs Gehege damit er fit bleibt
klingt irgendwie nach der klassischen Rollenverteilung...:-D

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Kristina Hirschfeld
Und, wie verträgt sich deine Katze mit deinen Pflanzen?

Mir ist vor kurzem auch eine zugelaufen, klappt mit den Pflanzen zum Glück auch recht gut. Sie trinkt bei mir bevorzugt Wasser aus dem Anstau, scheint ihr irgendwie besser zu schmecken.

Die Katze verträgt sich relativ gut mit den Pflanzen(also sie haben noch nicht versucht sich gegenseitig zu fressen;-) ).

Meine trinkt auch bevorzugt das Wasser uas den Pflanzenuntersetzern.Ich hab irgendwo mal gelesen, wenn man den Katzen das Wasser neben den Fressnapf stellt, sehen sie das als Futter an und weil das nach nix schmeckt wirds stehengelassen.Alternativ trinken sie dann halt draußen zB aus Pfützen und drinnen zB das Wasser in den Pflanzenuntersetzern.

@Martin: Zwischendurch sind so "devote Schwanzwedler" auch mal ganz angenehm, mit so einem Tier hat man nämlich wesentlich mehr Ruhe im Haus als mit meiner Katze;-)

Link to comment
Share on other sites

Hey Kristina

Also das sind wirklich ein paar schöne Tiere! Wie vertragen sich eigentlich Katze und Hasen/Kaninchen? Unsere Katze hatte immer intersiert am großen Gehege im Gras gelauert wenn er mein Kaninchen sah. Dann habe ich es laufen lassen und die Katze rannte immer hinterher. Als er das merkte blieb er stehen, hoppelte in Richtung Katze und die hatte Schiss und war weg! ;-)

Also bei unserer Katze war des so, das auch unsere Mietze des Leitungswasser nicht sonderlich gern hatte. Sie bevorzugte des Wasser ausn teich und Pfützen. Das liegt aber auch an dem Chlor und den Zusatzstoffen im Leitungswasser, die haben so empfindliche Nasen, die riechen dass und mögen des nicht.

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest Kristina Hirschfeld

Hallo Stefan,

danke für das Lob, aber ich denke die habens bei mir auch alle recht gut.Battlecookie hat halt noch keinen "Partner" aber das wird auch noch.

Blacky, Sissi und Jacky vertragen sich gut.Die jagen sich nicht gegenseitig.Jacky, ist aber inzwischen auch schon so ruhig, dass sie die anderen einfach in Ruhe lässt.Ist ja Stress ein andres Tier zu jagen;-)

Battlecookie hatt vorher noch nie eine Katze gesehen und hatte erstmal ziemlich Angst.Inzwischen sind sie aber auch schon so weit, dass Jacky ans Gitter hinkann ohne das er nen halben Herzinfarkt bekommt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Daniel Eveslage

Hallo Kristina

Ich find deine Kaninschen total süß. Hab selbst ein ist jetzt 4 Jahre alt. Das dein Blacky jetzt so krank geworden ist aber mit 9 Jahren ist er ja wirklich ein alter Hase. Voll nietlich das Sissi sich so um ihn kümmert. Da sag noch mal jemand Tiere hätten keine mänschlichen Züge.

Gruß Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Kristina Hirschfeld

Neue Bilder von zweien meiner Hasis...

Vermutlich die letzten von ihnen für längere zeit wenn nicht für immer.

p1010442bearbbq6.th.jpg

Er hat Herzprobleme, wäre gestern beinahe daran gestorben und hat Glück wenn er die nächsten wochen übersteht.Er musste jetzt ins Haus umziehn zusammen mit Sissi

p1010718hx5.th.jpg

die einen fast faustgroßen Tumor in der Magengegend hat.

Das

p1010445bearbyc0.th.jpg

wird mit etwas Pech das letzte gemeinsame Bild der beiden sein, auf dem sie draußen in der Wiese sitzen können und die Frühlingssonne genießen.

Sorry, dass ich hier grad so jammer, aber das beim Tierarzt grad ging mir echt mächtig an die Nieren :cry:

LG

Tina

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.