Zum Inhalt springen

Drosera Samen, wo günstig?


Gast Tobias

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wo man mehr oder weniger günstig Samen von Drosera sp. (Art nicht so entscheidend, sollte nur nicht zu schwer zu kultivieren sein).

Drosera aliciae und D. capensis habe ich schon (sind ja einfach zu bekommen). Bei D. aliciae wollte ich es erst mal mit Stecklingen versuchen.

Freue mich auf eure Antworten,

Viele Grüße,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Tobias,

das einfachste dürfte es sein, hier im Forum nachzufragen. Dazu einfach einen Thread unter "Gesuche" starten. Ich bin mir sicher, daß Du dabei fündig wirst.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch...

Was auch eine Möglichkeit wäre... und irgednwie auch naheliegend... die Samenbank der GFP

www.carnivoren.org

Fleischfressende Pflanzen -> Bezug von Karnivoren -> G.F.P. Samenzentrale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, die Samen der einfachen Arten kannst du aber in der Regel mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahren und erhälst nach dem aussäen dann immer noch reichlich Exemplare.

Ich würde da Monate schreiben!

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der im Frühjahr die Samen des letzten Jahres aussät und sich nicht über den Erfolg beschweren kann. Soll heißen: alles, was jetzt an der Reihe ist, ist mindestens ein halbes Jahr alt.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist D. capensis denn selbststeril? D. aliciae bestäubt sich ja z.B. selber. Wie ist es denn bei den meisten anderen Drosera?

Ich habe D. binata, D. spatulata, D. venusta, D. intermedia 'Roraima', D. nidiformis gesät. Hoffe zeitlich passte das schon...

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.