Jump to content

Gewächshaus / Hochlandterra


Tobias Kulig

Recommended Posts

Tobias Kulig

Hallo,

hab aus Langeweile mal ein paar Bilder aus dem Gewächshaus (GH) und dem Hochlandterra (HLT) gemacht. Ich hoffe, sie sind scharf genug und gefallen Euch...Los gehts:

D. arcturi treibt aus (GH):

http://img186.imageshack.us/img186/6886/darcturiok8.jpg

D. stenopetala (GH):

http://img518.imageshack.us/img518/8383/dstenopetalaoo2.jpg

D. erythrorhiza ssp. imbicella (GH):

http://img267.imageshack.us/img267/8108/derythrorhizasspimbicelrl7.jpg

D. regia (GH):

http://img186.imageshack.us/img186/7050/dregiaeq4.jpg

R. gorgonias (GH):

http://img518.imageshack.us/img518/339/rgorgoniaswo5.jpg

S. rubra ssp. wherryi "Giant" bildet Blütenstand (GH):

http://img518.imageshack.us/img518/6397/srubrasspwherryigiantru5.jpg

D. arenicola "Cerro Duida" (HLT):

http://img186.imageshack.us/img186/3886/darenicolatq5.jpg

D. kaieteurensis "La Escalera, Bolivar" bildet Blütenstand (HLT):

http://img267.imageshack.us/img267/2624/dkaieteurensisjd1.jpg

Ut. campbelliana (HLT, die länglichen, etwas deformierten Blätter sind schon älter und entstanden durch Lichtmangel, seit 3 Monaten erhält sie genug Licht und man kann vereinzelt die typischen Blattformen sehen):

http://img267.imageshack.us/img267/3503/utcampbellianaih6.jpg

Ut. quelchii (HLT):

http://img267.imageshack.us/img267/3052/utquelchiioj4.jpg

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Daniel Ambrosi

Tolle Bilder, deinen Pflanzen haben es bei dir ja richtig gut :-)

Wunderschön gewachsene Pflanzen und jede ist auf ihre Art und Weise einzigartig!

Meine Favoriten unter deinen fleischfressenden Pflanzen sind deine Drosera´s erythrorhiza ssp. imbicella.

Nette Grüße Daniel

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Hallo Daniel,

dankeschön! Naja, es kommt langsam die Zeit, wo die Pflanzen ausgeschlafen haben. Ich kanns kaum erwarten! Dann folgen noch mehr Bilder...

Bis denne

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Florian Rochau

Hallo Tobias,

Schöne Bilder, da freu ich mich schon auf die nächsten.

viele Grüße,

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,

sehr schöne Pflanzen hast du da!!

Meine Vermutung damals mit dem Licht bei der U. campbelliana hat sich also doch bewahrheitet:arrow: bin schon gespannt wie sie in einigen Monaten aussieht!!;-)

Besonders gut gefällt mir auch deine D. regia!! Die Pflanze wird ja richtig buschig:-D

Wie geht es deiner D. meristocaulis?

Ich hatte übrigens ein ähnliches Blühverhalten bei meiner D. felix, wie du bei der D. meristocaulis:arrow: die Blüte hat sich, wenn überhaupt, nur für sehr(!) kurze Zeit geöffnet!!:cry:

Viele Grüsse

Marc

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Hallo,

dankeschön für das nette Feedback!

@ Marc: Bei der D. regia sind das ja nur die Winterblätter! Sie wird diesen Sommer schon richtig lange Blätter bilden, bin echt gespannt.

Der meristocaulis gehts auch gut. Sieht so aus, als bildet sie tatsächlich einen "seedpot"! Bin mir aber nicht sicher.

Was meinen die Experten? Seht mal das Bild an:

http://img179.imageshack.us/img179/3458/dsc02896sh2.jpg

Und suspekterweise hat sie auch noch das erste Fangblatt geöffnet (hinten), was untypisch ist für diese Art! Nach der Blüte geht normalerweise ne Weile gar nichts....

Beste Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.