Jump to content

monatliches Update


Benedict

Recommended Posts

Hi,

nun ist das Terrarium schon seit 2 Monaten eingerichtet und läuft großartig!

Hier ein paar aktuelle Bilder...

nebel_Th.jpg

DSC00684_Th.jpg

von links...

DSC00676_Th.jpg

...

DSC00675_Th.jpg

...nach rechts

DSC00674_Th.jpg

N. ephippiata:

DSC00673_Th.jpg

DSC00663_Th.jpg

Streptocarpella spec. (wer Sämlinge oder Jungpflanzen will, einfach melden, hab um die 600 Pflanzen^^)

DSC00670_Th.jpg

Masdevallia barleana die 5 Blütenstiele auf einmal schiebt:-)

DSC00666_Th.jpg

Masdevallia mary staal die seit 1 Monat offen ist:

DSC00661_Th.jpg

N. singalana x dubia:

DSC00659_Th.jpg

DSC00658_Th.jpg

DSC00655_Th.jpg

Hoffe die Bilder sagen euch zu

MfG Benedict

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Mathias Scharmann

Hallo,

sieht echt sehr gut aus dein Aufbau! Eine schöne singalana x dubia hast du auch, ich hab bisher noch keine so große Pflanze gesehen! Meine hat grad mal 6cm.. Ich hoffe, dass die Kannen sich noch rot färben wie bei N.singalana. Toll sind auch deine Orchideen! Meine Versuche Bulb.lobbii und .. (Mist, Name grad nicht im Kopf) vegetieren vor sich hin und bilden nichtmal neue Blätter..

Grüße, Mathias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benedict,

das Terrarium sieht ja echt hammermässig aus!!!

Sind deine Tillandsien auch Hochländer?

Die lat. Namen und evt. Bilder dazu wären echt klasse!

Wie es scheint inspirierst du viele hier im Forum mit deinen Orchideen, Tillandsien und Co.!! (auch mich!!)

Mit freundlichen Grüssen

Marc

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

freut mich wenn´s euch gefällt, mir gefällt es auch von Tag zu Tag mehr.:-D

Die Tillandsien wollen es alle (oder zumindest die meisten) nicht sonderlich warm. Die meisten von ihnen sind "Wildfänge" und kamen über einen "dritten" zu mir in den Bestand. (daher habe ich leider keine Namen)

Ich bin wirklich erstaunt wie gut und gesund sie wachsen.

Z.B. die kleine grüne Minibromelie an der Rückwand, die ist auf einem beinahe Streichholzdünnen Ästchen angewachsen zu mir gekommen (so zu sagen direkt aus dem Wald).

Ich hatte anfangs dann große Bedenken ob da überhaupt was durchkommt. Nun ja scheinbar gefällt es ihnen bei mir prima, die schiebt neue Wurzeln ohne Ende und ist total knackig, genauso wie die anderen Tillandsien-

Daran sieht man auch gut, dass viele Tillandsien ziemlich anpassungsfähig sind.

Hier ein paar Bilder:

DSC00700.jpg

DSC00701.jpg

DSC00703.jpg

DSC00704.jpg

DSC00705.jpg

Ich hoffe dass der Thread trotzdem anständig aufgeht und der vielen Bilder wegen jetzt nicht ewig lädt.

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp

Tach,

sieht schick aus! Ich kann mich noch an einen ganz unbedarften kleinen Schwabenjungen erinnern.... und jetzt sowas! Sie werden einfach zu schnell erwachsen :)

Link to comment
Share on other sites

sieht schick aus! Ich kann mich noch an einen ganz unbedarften kleinen Schwabenjungen erinnern.... und jetzt sowas! Sie werden einfach zu schnell erwachsen Smile

Tjah wie ich gestern schon sagte, das waren noch Zeiten gell...aber die Welt dreht sich halt immer weiter :-D

Während die jungen immer mehr Gas geben, schwächeln die alten vor sich hin...ich habe schon lange keine neuen Bilder von dir

gesehen:-P;-)

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp
...ich habe schon lange keine neuen Bilder von dir

gesehen:-P;-)

MfG Bene

Naja Karnivorenbilder wirst du im Moment auch nicht zu sehen bekommen. Die Verbliebenen schlummern gerade auf dem Balkon.

Allerdings sind meine letzten Fotos gerade mal vom 27.02. Die Motive sind eben nicht immer präsent ;)

Hab aber schon wieder ein paar....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe heute U. humboldtii bekommen und sie gleich in meine Catopsis gesetzt (zumindest ein Teil davon)

Wollte euch mal zeigen wie das aussieht....bin gespannt wie sie sich entwickeln wird.

DSC00724-1.jpg

Liebe Grüße und Danke an Thomas Gronemeyer,

Benedict

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benedict,

meinem Pflänzchen habe ich noch etwas totes Sphagnum in den Catopsisteich hinzugegeben;-)(geht aber sicher auch ohne)

Sieht auf jeden Fall schick aus!

Grüsse

Marc

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.