Zum Inhalt springen

Drosera felix


Marc S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich zumindest die letzte der drei Blüten meiner D. felix zu Gesicht bekommen!! Vom Öffnen bis zum Schliessen dauerte es nur 2,5-3h!!:shock:

:arrow: kein Wunder hab ich sie jedes Mal verpasst!!! Ein richtig scheues Ding diese D. felix:-D

Es hat mir leider nicht gereicht einen anständigen Zeitraffer zu machen, doch gelang es mir mit meiner kleinen Digitalkamera einige schöne Bilder der vollständig geöffneten Blüte zu machen...

Noch eine kleine Frage:

Hat sich diese Pflanze bei einem hier im Forum schon einmal zu Tode geblüht?? (bei mir kommt nämlich schon der nächste Blütenstiel!!)

Mit freundlichen Grüssen

Marc

5613_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder jetzt weiss ich ja wo ich hin will! Aber das wird noch dauern!

Die Pflanze muss sich erstmal wieder regenerieren :(

Greez,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

es freut mich zu hören, dass deine Pflanze noch am Leben ist und sich anscheinend so langsam auf dem Weg der Besserung befindet!!;-)

Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie macht einen kleinen Schritt und bildet gerade ein "grünes" Fangblatt aus, man beachte ein GRÜNES; kein braunes ;)

Würde mich über weitere Fotos von der Pflanze freuen und nicht nur von der Blüte, auch gerne per Mail wenn du möchtest :)

Greez,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.