Jump to content

Drosera felix


Marc S.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute habe ich zumindest die letzte der drei Blüten meiner D. felix zu Gesicht bekommen!! Vom Öffnen bis zum Schliessen dauerte es nur 2,5-3h!!:shock:

:arrow: kein Wunder hab ich sie jedes Mal verpasst!!! Ein richtig scheues Ding diese D. felix:-D

Es hat mir leider nicht gereicht einen anständigen Zeitraffer zu machen, doch gelang es mir mit meiner kleinen Digitalkamera einige schöne Bilder der vollständig geöffneten Blüte zu machen...

Noch eine kleine Frage:

Hat sich diese Pflanze bei einem hier im Forum schon einmal zu Tode geblüht?? (bei mir kommt nämlich schon der nächste Blütenstiel!!)

Mit freundlichen Grüssen

Marc

5613_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder jetzt weiss ich ja wo ich hin will! Aber das wird noch dauern!

Die Pflanze muss sich erstmal wieder regenerieren :(

Greez,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

es freut mich zu hören, dass deine Pflanze noch am Leben ist und sich anscheinend so langsam auf dem Weg der Besserung befindet!!;-)

Grüsse

Marc

Link to comment
Share on other sites

Ja sie macht einen kleinen Schritt und bildet gerade ein "grünes" Fangblatt aus, man beachte ein GRÜNES; kein braunes ;)

Würde mich über weitere Fotos von der Pflanze freuen und nicht nur von der Blüte, auch gerne per Mail wenn du möchtest :)

Greez,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.