Jump to content

Was ist das für ein grünes Zeug???


Marcel V

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe schon vor einiger Zeit beobachtet, dass auf dem Substrat meiner Drosera aliciae Jungpflanze etwas grünes wächst, was wie Moos aussieht. Nun ist es ein bisschen gewaschen, so dass ich es fotografieren konnte. Nun meine Fragen : Was ist das? Ist das eine Art Moos? Kann es ruhig auf dem Substrat bleiben?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!;-)

5622_thumb.JPG

5623_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist reines Unkrautmoos:twisted:, ich kann dir zwar nicht sagen welcher Art es angehört, jedoch das es sich Großflächig wie Unkraut ausbreitet. Zur ausbreitung sind diese kleinen grünen flockigen Stücke die auf dem Wasser Schwimmen wenn du den Topf von oben gießt. Wenn du nicht aufpasst hast du es bald in deiner ganzen Sammlung

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist reines Unkrautmoos:twisted:... Wenn du nicht aufpasst hast du es bald in deiner ganzen Sammlung

MFG

Kai

Ist bereits passiert...Das wächst echt ganzschön schnell...Bei mir bleibt das im Moment noch ziemlich klein(von der Höhe her), ich glaube ich werde es ersteinmal drin lassen, vielelicht wird von meinem anderen Moos überwachsen ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!:-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.