Zum Inhalt springen

Was ist das für ein grünes Zeug???


Marcel V

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe schon vor einiger Zeit beobachtet, dass auf dem Substrat meiner Drosera aliciae Jungpflanze etwas grünes wächst, was wie Moos aussieht. Nun ist es ein bisschen gewaschen, so dass ich es fotografieren konnte. Nun meine Fragen : Was ist das? Ist das eine Art Moos? Kann es ruhig auf dem Substrat bleiben?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten!;-)

5622_thumb.JPG

5623_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist reines Unkrautmoos:twisted:, ich kann dir zwar nicht sagen welcher Art es angehört, jedoch das es sich Großflächig wie Unkraut ausbreitet. Zur ausbreitung sind diese kleinen grünen flockigen Stücke die auf dem Wasser Schwimmen wenn du den Topf von oben gießt. Wenn du nicht aufpasst hast du es bald in deiner ganzen Sammlung

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist reines Unkrautmoos:twisted:... Wenn du nicht aufpasst hast du es bald in deiner ganzen Sammlung

MFG

Kai

Ist bereits passiert...Das wächst echt ganzschön schnell...Bei mir bleibt das im Moment noch ziemlich klein(von der Höhe her), ich glaube ich werde es ersteinmal drin lassen, vielelicht wird von meinem anderen Moos überwachsen ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.