Zum Inhalt springen

Geschwindigkeit Rotfärbung VFF


Gast Tobias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinungen hören, wie schnell sich die VFF eigentlich bei euch rot färbt. Ich habe u.a. eine von Obi vor ca. 10 Tagen gekauft, die gänzlich grün war. Nun erkennt man schon, zumindest am der größten Falle, eine deutliche Rotfärbung, obwohl das Becken nicht zusätzlich beleuchtet ist (Also so im Moment ca. 1-2 Stunden direkte Sonne hat).

Auch alles andere hat sich erstaunlich schnell erholt.

Viele Grüße,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

dass kann man so pauschal nicht sagen. Es ist einerseits vom Klon abhängig und der Beleuchtungsdauer sowie Art.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobias,

Sicher das es eine Rotfärbung ist??

Hat ich auch mal das ich mich freute wien Irrer das sie Rot werden. Doch nach nen Tag erkannte ich dann das es doch eher ins Braune geht und sie am Absterben ist. (Also nur die Falle:-))

Hoffe du verstehst was ich meine:-D:roll:;-)

Euch einen schönen Abend und schönen Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ist schon eine Rotfärbung, den Pflanzen gehts prächtig. Die "blühen so richtig auf", nachdem ich sie aus dem Laden gerettet habe ;)

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich habe meine VFF jetzt genau eine Woche. Anfangs waren sicher 90% der Blätter grün und nur wenige hatten einen leichten Rotschimmer.

Nachdem ich sie jeden Tag im Licht bzw. an der Sonne hatte, haben sich rund 40 bis 50% rötlich gefärbt, davon insgesamt 9 mit starker Rotfärbung (hoffentlich kein Sonnenbrand :-D).

Mit roter Färbung gefallen sie mir gleich viel besser, sehen richtig gut aus. Ich glaube, das viele Licht tut ihnen echt gut und die Färbung kam innerhalb 1 Woche deutlich hervor. Bin gespannt, ob die Fallen noch stärker rot werden. Etwa jeden 2. Tag verirrt sich ein Insekt in eine der Fallen (aktuell werden 4 verdaut).

Viele Grüße,

Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir genau das selbe, habs jetzt bissl über ne woche, und beleuchte künstlich 18/6, und zumindest bei den fallen die schon gscheit ausgebildet sind, dortliche Rotverfärbung, ich hoffe das wird noch viiiel mehr! Die VFF verdaut grad eine Motte, ich sollte sie maby weiter weg vom Sonnentau stellen, weil der fängt ihr das meiste weg, bleibt alles am Sonnentau picken :)

lg spoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es wundert mich, dass ihr eure Fliegenfallen mit künstlichem Licht bestrahlt. Habt ihr soviele davon, dass es keinen Platz für natürliches Licht gibt oder hat künstliches Licht Vorteile, die ich noch nicht kenne? Wäre nett, wenn ihr mich aufklärt :-P

Liebe Grüße,

Camaro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.