Zum Inhalt springen

Frage zu Sarracenia catesbaei


Drofera

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute beim Dehner eine Sarracenia catesbaei (S.flava x S.purpurea) gekauft. Es ist eine kräftige Pflanze und hat nur 5€ gekostet! Da hab ich mir gedacht ich kaufe sie mir mal, da ich sie für mein Moorbeet nehmen will. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sie winterhart ist, oder nicht :-? ? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

Sarracenia Arten und Hybriede sind alle winterhart, mit dem einsetzen ins Moorbeet soltest du jedoch noch bis etwa Mai warten da sie noch auftretende Nachtfröste mit sicherheit nicht gewohnt ist.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

wie mein Vorgänger bereits gesagt hat ist dein Hybride winterhart.

Es ist jedoch zu beachten wo man gerade wohnt. Jemand aus dem Gebirge, wo im Winter auch schon mal -20°C vorherrscht sollte doch etwas vorsichtiger mit einigen Sarraceniaarten sein.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...dann werd ich sie wahrscheinlich mal dann im Winter raustun und in den keller, wo auch die anderen Sarracenien überwintern. Bei mir kann es schon mal vorkommen, dass es kälter als -20°C ist, da ich am Jura wohne und es dort normalerweise sehr kalt ist.

Aber danke für die schnellen Antworten!

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.