Jump to content

Moorbeetsubstrat aufbereiten

Jörg Neßler

Recommended Posts

Jörg Neßler

Hallo!

Ich habe mein (Mini-) Moorbeet (-auf Rädern) "Aqua Quadro", und will, weil es nicht mehr richtig in Form ist, mir im Herbst ein neues kaufen, und nutze das, mit Torf/Nadelbaumpseudoerde gefüllte, jetzige seit Frühling 2005:- Ob wohl das Substrat unaufgelockert, oder so noch durchhält bis zum Herbt - was meint denn ihr?

Andreas Melzer
Hallo!

Ich habe mein (Mini-) Moorbeet (-auf Rädern) "Aqua Quadro", und will, weil es nicht mehr richtig in Form ist, mir im Herbst ein neues kaufen, und nutze das, mit Torf/Nadelbaumpseudoerde gefüllte, jetzige seit Frühling 2005:- Ob wohl das Substrat unaufgelockert, oder so noch durchhält bis zum Herbt - was meint denn ihr?

Hallo Jörg,

vielleicht warst Du nur in Eile oder etwas abgelenkt, oder ich bin etwas schwer von Begriff - aber so richtig erschließt sich mir der Sinn des Postings bzw. Deine eigentliche Fragestellung nicht. Kannst Du das ganze nochmal "klarer" formulieren?

Matze Maier

Hallo,

es erfordert zwar viel Fantasie, aber wenn ich Jens richtig verstanden habe, möchte er wissen ob seine Pflanzen bis zum Herbst in seinem jetzigen Moorkübel bleiben können.

Gruß

Matze

Jörg Neßler

Jain!;-)Hauptsächliich wollte ich wissen, ob man Moorbeetsubstrat gartenbeeterdemäßig gruppern, oder irgentwas muß, bzw. ob ich das nach 4 Jahren und vor dem letzten Jahr umbedingt machen sollte...

Martin Hingst

Jörg, bitte überleg dir noch einmal genau, was du eigentlich wissen möchtest, und versuche das noch einmal verständlich zu formulieren. Dann findet sich vielleicht auch eine vernünftige Antwort. Am besten in einem neuen Thread.

Thread closed.

Edited by Guest