Zum Inhalt springen

Rekonvaleszenz nach Thripse-Behandlung


Gast Daniel

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

ich bin neu hier, habe aber des Öfteren schon im Forum mitgelesen, da zum Teil sehr kompetente Menschen hier ihr Unwesen treiben...

Unwesen getrieben haben auch die Thripse auf meiner Dionaea. Nachdem ich sie nun mit Bi58 behandelt habe, sind die Thripse verschwunden, aber auch der Lebenswille meiner Pflanze - wie es scheint. Sie entwickelt kaum noch neue Triebe und wenn doch, dann sind sie so kümmerlich, dass die Fallen sich nicht ausbilden und kümmerlich klein bleiben.

Braucht die Pflanze tatsächlich eine längere Zeit der Erholung oder stehen die Chancen für sie schlecht?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem hellen Platz, aber auf der Fensterbank (könnte etwas Heizungsluft abbekommen). Es steht in einer Schale, die kontinuierlich mit etwas destilliertem Wasser befüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ein Verdacht hätt ich schon...

Wie sind denn die Kulturbedingen???

hast du sie warm durchkultiviert???

wenn sie unter Lichtmangel leidet dann wären die Fallen auch kleiner als normal... ja, auch wenn sie hinter einer Glasscheibe auf dem Fensterbrett steht, das kann zu wenig sein...

Kannst du ein Foto machen???

Es kann auch sein, dass immernoch 1 - 2 Parasiten irgendwo rumsitzen... dann würde sie auch nicht sonderlich gut wachsen... Hätte halt Verkrüppelungen oder ähnliches...

Wenn durch die trockene Heizungsluft, oder auf dem Fensterbrett durch die Heizung das Substrat stark abtrocknet, dann könnt ich mir auch vorstellen dass die VFF zeitweise das wachsen einstellt oder einzieht.

schönen Gruß,

Andi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.