Jump to content

Rekonvaleszenz nach Thripse-Behandlung


Guest Daniel

Recommended Posts

Guest Daniel

Seid gegrüßt,

ich bin neu hier, habe aber des Öfteren schon im Forum mitgelesen, da zum Teil sehr kompetente Menschen hier ihr Unwesen treiben...

Unwesen getrieben haben auch die Thripse auf meiner Dionaea. Nachdem ich sie nun mit Bi58 behandelt habe, sind die Thripse verschwunden, aber auch der Lebenswille meiner Pflanze - wie es scheint. Sie entwickelt kaum noch neue Triebe und wenn doch, dann sind sie so kümmerlich, dass die Fallen sich nicht ausbilden und kümmerlich klein bleiben.

Braucht die Pflanze tatsächlich eine längere Zeit der Erholung oder stehen die Chancen für sie schlecht?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel

An einem hellen Platz, aber auf der Fensterbank (könnte etwas Heizungsluft abbekommen). Es steht in einer Schale, die kontinuierlich mit etwas destilliertem Wasser befüllt ist.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

ein Verdacht hätt ich schon...

Wie sind denn die Kulturbedingen???

hast du sie warm durchkultiviert???

wenn sie unter Lichtmangel leidet dann wären die Fallen auch kleiner als normal... ja, auch wenn sie hinter einer Glasscheibe auf dem Fensterbrett steht, das kann zu wenig sein...

Kannst du ein Foto machen???

Es kann auch sein, dass immernoch 1 - 2 Parasiten irgendwo rumsitzen... dann würde sie auch nicht sonderlich gut wachsen... Hätte halt Verkrüppelungen oder ähnliches...

Wenn durch die trockene Heizungsluft, oder auf dem Fensterbrett durch die Heizung das Substrat stark abtrocknet, dann könnt ich mir auch vorstellen dass die VFF zeitweise das wachsen einstellt oder einzieht.

schönen Gruß,

Andi

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.