Zum Inhalt springen

Springschwänze und co.


Gast Plantfriend

Empfohlene Beiträge

Gast Plantfriend

Ist es möglich in einem Terra Springschwänze, weiße Asseln und das ganze Gekriech mit Carnivoren zusammenzuhalten? Oder haben die nach kurzer Zeit alles verspeißt? Gibt es Fallen, die diese kleinen Insekten nicht fangen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pflanzenfreund,

also sorum hab ich die Frage noch nie gehört... sondern immer nur wie man die Tiere wegbekommt oder ob die Pflanzen die Tiere vertragen und nicht die Tiere die Pflanzen. :-D

Da Springschwänze das obligatorisch feuchte Milieu mögen, ebenso wie Asseln und fast unkaputtbar sind dürfte ich da von Seiten der Tiere kein Probleme sehen. Da beide "Tierarten" bis zu einem gewissen Maß Nützlinge (und teilweise Futter) darstellen, indem sie die Pflanzenreste zu verwertbaren Stoffen umwandeln(sie aussch**ßen), sehe ich bei guten Kulturbedingungen(!) keine Probleme bei dieser Symbiose.

Aber Achtung:

Das kann auch schnell nach hinten losgehen, wenn die Kulturbedingungen nicht stimmen und die Tiere überhand nehmen! Dann fressen sie nämlich durch den gestiegenen Nährstoffbedarf die Wurzeln deiner Pflanzen an.

LG Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Plantfriend

Alles klar, danke!

Für das Gleichgewicht ist auch schon gesorgt, es sollen nämlich noch irgendwelche Spinnentiere einziehen, warscheinlich Skorpione. Die werden das regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fallingstar

Hi,

also ich hab in meinem Terra Springschwänze- absichtlich ;) Allerdings habe ich die Pflanzen auch etwas höher gepflanzt, so das die Springschwänze da keinen Unsinn machen können. Leben können *können* sie jedenfalls zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.