Jump to content

Von Winterrosette in Sommerrosette


Carnivorced1887

Recommended Posts

Carnivorced1887

hallo,

Ab wann gehen die mexikanischen Pings in die Sommerrosette? Kann ich es bestimmen, indem ich sie langsam immer feuchter kulivire, oder bilden sie ihre neuen Sommerblätter, wenn es ihnen passt?

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

sie werden wieder in die Sommerrosette wechseln, wenn die Temperatur und Tageslänge zunimmt.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hallo,

Danke für die Antwort, also kann ich wohl im nächsten Monat damit rechen.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Servus,

die meisten mexikanischen blühen aus Winterrosette, anschliesend wird die Sommerrostte gebildet.

Also nach der Blühte gehts los!

schönen Gruß,

Andi

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hallo Cedrik!

wie bereits erwähnt hängt, richten sich die Pflanzen da in der Regel nach Temperatur und Beleuchtungsdauer. Mit feuchtem Substrat, lassen sie sich etwas locken.

Pinguicula laueana und debbertiana legen mittlerweile schon los, die anderen Arten halten sich bei mir auch noch im Wintermantel.

Die sollten aber in den nächsten zwei bis drei Wochen auch noch folgen.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hallo,

Nochmals danke für die Ratschläge. Geblüht hat bei mir leider nichts, aber ich denke es wird bei mir auch kurz nach Ostern mit der Sommerrosette losgehen.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.