Jump to content

Heliamphora`s und Nepenthes


Tobias Kulig

Recommended Posts

Tobias Kulig

Hallole,

hier ein paar Schnappschüsse aus den Terrarien:

H. pulchella Blüte:

http://img338.imageshack.us/img338/5812/hpulchellabltedq1.jpg

H. minor (links) und H. neblinae (rechts):

http://img338.imageshack.us/img338/66/hminorhneblinaewg9.jpg

H. chimantensis:

http://img338.imageshack.us/img338/2807/hchimantensisvt0.jpg

H. pulchella (links hinten) und H. he x ionasii (rechts vorne):

http://img329.imageshack.us/img329/766/hpulchellahhexionta3.jpg

N. bicalcarata Kanne:

http://img338.imageshack.us/img338/1373/nbicalcaratawz7.jpg

N. inermis:

http://img142.imageshack.us/img142/8120/ninermisow5.jpg

N. albomarginata "black form":

http://img329.imageshack.us/img329/5329/nalbomarginatavl8.jpg

So, das wars vorerst. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.

Grüße

Tobias

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Tobias

Schöne Bilder von schönen Pflanzen, aber die H. ionasii x heterodoxa verträgt ruhig noch mehr Photonen! :-D

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Tobias Kulig

Hallo,

danke für die netten Kommentare! Demnächst folgen mehr Bilder....

@ Stefan: Die H. ionasii x heterodoxa kommt ins Gewächshaus, wenns die Temps zulassen. Da sind genug Photonen :-).

Wie ist das eigentlich mit den Hybriden? Erkennt man, ob es eine heterodoxa x ionasii oder eine ionasii x heterodoxa ist? Da Du ja mit ionasii angefangen hast und ich mit heterodoxa. Wie ist es im konkreten Fall?

Beste Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hi Tobias

Sorry, aber da kenne ich mich nicht mit aus. Ich fange immer mit ionasii an, weil meine solch eine ist (also die Mutterpflanze, die die den Samen austrägt war H. ionasii und die Vaterpflanze, quasi der "Bestäuber" war H. heterodoxa.). Ich hatte sie als genau solch eine gekauft. Ob der Verkäufer diese Reihnfolge jetzt jedoch einfach so hingeschrieben hat oder das mit System und dem Hintergedanken das dies richtig ist gemacht hat, weis ich nicht genau. Ich nehme allerdings mal letzteres an, da ich denke das er die Pflanze groß gezogen hat und auch das es sein Samen war, den er selber geerntet und ausgesäht hat.

Ob es da nun visuelle Unterschiede gibt weis ich nicht. Ich weis nur das meine deutlich mehr Farbe hat als deine und auch einen recht schönen und großen Blütenstengel. 8-)

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.