Zum Inhalt springen

Frage zu UV-Licht


Gast julwinck

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte mir in Kürze in mein Carnivoren-Terrarium ein Pärchen Dendrobates Azureus (Pfeilgiftfrosch) setzen. Für diese bräuchte ich eine UV-Lampe (5.0 Repti Glo). Nun meine frage:

ist das mit den Fleischis zu vereinbaren oder eher nicht???

Lieber Gruß

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soviel ich weiß ist eine spezielle UV-Lampe nicht wirklich erforderlich. Frage doch mal Rolf Zanchettin, der kann dir da sicher helfen;-)

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt, dass die UV Lampe für Pfeilgiftfrösche nicht erforderlich ist?

Denn für PGF sollte man schon UV haben. Können sonst kein Vitamin d3 bilden und bekommen dadurch weiche Knochen.

Die Frage ist jetzt nur, ob dieser UV Anteil den Pflanzen schadet???

Eigentlich sollte es ja nichts ausmachen, da die Pflanzen im Moorbeet und in der Natur einen weit höheren UV-Anteil abbekommen.

???

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es ja nichts ausmachen, da die Pflanzen im Moorbeet und in der Natur einen weit höheren UV-Anteil abbekommen.

???

Gruß Julian

Hallo,

ich denke damit hast du dir die Frage schon selber beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.