Jump to content

Frage zu UV-Licht


Guest julwinck

Recommended Posts

Guest julwinck

hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte mir in Kürze in mein Carnivoren-Terrarium ein Pärchen Dendrobates Azureus (Pfeilgiftfrosch) setzen. Für diese bräuchte ich eine UV-Lampe (5.0 Repti Glo). Nun meine frage:

ist das mit den Fleischis zu vereinbaren oder eher nicht???

Lieber Gruß

julian

Link to comment
Share on other sites

Hi,

soviel ich weiß ist eine spezielle UV-Lampe nicht wirklich erforderlich. Frage doch mal Rolf Zanchettin, der kann dir da sicher helfen;-)

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Guest julwinck

Meinst du jetzt, dass die UV Lampe für Pfeilgiftfrösche nicht erforderlich ist?

Denn für PGF sollte man schon UV haben. Können sonst kein Vitamin d3 bilden und bekommen dadurch weiche Knochen.

Die Frage ist jetzt nur, ob dieser UV Anteil den Pflanzen schadet???

Eigentlich sollte es ja nichts ausmachen, da die Pflanzen im Moorbeet und in der Natur einen weit höheren UV-Anteil abbekommen.

???

Gruß Julian

Link to comment
Share on other sites

Sascha Rupp

Eigentlich sollte es ja nichts ausmachen, da die Pflanzen im Moorbeet und in der Natur einen weit höheren UV-Anteil abbekommen.

???

Gruß Julian

Hallo,

ich denke damit hast du dir die Frage schon selber beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.