Zum Inhalt springen

Blüte von D.brevifolia


Tim Beier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dass ich krank bin:cry:, hat auch was gutes.

So konnte ich heute die erste Blüte meiner D.brevifolia miterleben.:-P

Ansonsten verpass ich die Blüten leider viel zu oft.

D_brevifolia_bluete.jpg

Nun zu meiner Frage: Ist D.brevifolia selbstfertil oder gar kleistogam?

Ich hoffe auf einige Samen.

MFG Tim Beier

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleistogam (Selbstbestäubung in geschlossenen Blüten) wohl eher nicht. Selbstfertil nach meiner Erfahrung schon, meist auch selbstbestäubend, aber wenn Du eine offene Blüte siehst, kannst Du sie ja auch sicherheitshalber bestäuben.

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Jens R. : Danke für deine Antwort. Du hast recht, kleistogam wohl eher nicht, sonst hätte sich die Blüte ja garnicht geöffnet:-).

Also dann ist sie selbstfertil.

Ich habe da wohl autogam mit kleistogam verweckselt.

Jetzt warte ich halt mal ab.

Kann mir jemand etwas über die Naturstandorte von D.brevifolia sagen? Sind ander Standorte außer der USA bekannt?

MFG Tim Beier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.