Jump to content

ein paar Kannen


Benedict

Recommended Posts

Hi,

hier mal die ersten kannen die im neuen Terrarium entstanden sind bzw. entstehen.

N. argentii:

P1020387_Th.jpg P1020393_Th.jpg

N. singalana x dubia:

P1020394_Th.jpg

N. lowii x mira:

P1020388_Th.jpg

Bald gibts mehr davon;-)

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Hi Bene,

die ersten beiden Bilder sind am "gefälligsten" - ich liebe solche vor grün strotzenden Becken. Toll - mehr davon! :-)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

das finde ich auch! Sieht ja richtig aus wie ein Mini-Garten. Was ist das alles, was da aus den Töpfen wächst (mal abgesehen vom Moos)?

Grüße,

Max

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Bene

Wieder schöne Bilder! :-) Nur wieso ist das Pilea microphylla Unkraut bei dir so klein geblieben? Bei mir werden das hohe Büche, bzw. regelrechte Bäume!:shock:

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

schön wenn euch das gefällt, mir persöhnlich gefällt es immer sehr gut wenn ich es möglichst so "anrichten" kann wie im Habitat.

Die N. argentii steht übrigens in fast reinem Lavagestein, da ich in Berichten gelesen habe, dass sie am Naturstandort praktisch auf dem nackten Fels mit ein wenig Moos wachsen soll.

Neben dem Moos wächst noch Pilea microphylla, welches von Hawaii kommt.

@ Stefan H.

Das ist das Hochlandklima bei mir, durch die hohe Lichtitensität und die kühlen Temps sieht das Pilea einfach genial aus finde ich. Es hat große dunkle Blätter aber der Wuchs ist nieder und gedrungen. Zwischen den Blätter hängt alles voll mit Blüten!

Außerdem wächst da glaube ich noch eine heimische Moosfarnart, vielleicht Selaginella, aber ich weiß nicht ob es da heimische Arten gibt.

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

meines wächst wie gesagt nach oben in Buschform und blüht auch ständig, ist mir aber net so recht^^ ich vebrannde e simme rzwischen die Töpfe :-P

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.