Zum Inhalt springen

ein paar Kannen


Benedict

Empfohlene Beiträge

Hi,

hier mal die ersten kannen die im neuen Terrarium entstanden sind bzw. entstehen.

N. argentii:

P1020387_Th.jpg P1020393_Th.jpg

N. singalana x dubia:

P1020394_Th.jpg

N. lowii x mira:

P1020388_Th.jpg

Bald gibts mehr davon;-)

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bene,

die ersten beiden Bilder sind am "gefälligsten" - ich liebe solche vor grün strotzenden Becken. Toll - mehr davon! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das finde ich auch! Sieht ja richtig aus wie ein Mini-Garten. Was ist das alles, was da aus den Töpfen wächst (mal abgesehen vom Moos)?

Grüße,

Max

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bene

Wieder schöne Bilder! :-) Nur wieso ist das Pilea microphylla Unkraut bei dir so klein geblieben? Bei mir werden das hohe Büche, bzw. regelrechte Bäume!:shock:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön wenn euch das gefällt, mir persöhnlich gefällt es immer sehr gut wenn ich es möglichst so "anrichten" kann wie im Habitat.

Die N. argentii steht übrigens in fast reinem Lavagestein, da ich in Berichten gelesen habe, dass sie am Naturstandort praktisch auf dem nackten Fels mit ein wenig Moos wachsen soll.

Neben dem Moos wächst noch Pilea microphylla, welches von Hawaii kommt.

@ Stefan H.

Das ist das Hochlandklima bei mir, durch die hohe Lichtitensität und die kühlen Temps sieht das Pilea einfach genial aus finde ich. Es hat große dunkle Blätter aber der Wuchs ist nieder und gedrungen. Zwischen den Blätter hängt alles voll mit Blüten!

Außerdem wächst da glaube ich noch eine heimische Moosfarnart, vielleicht Selaginella, aber ich weiß nicht ob es da heimische Arten gibt.

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wächst wie gesagt nach oben in Buschform und blüht auch ständig, ist mir aber net so recht^^ ich vebrannde e simme rzwischen die Töpfe :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.