Zum Inhalt springen

D. macrophylla & D. browniana


Gast Silvio Schäfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Silvio,

:shock:was soll man da noch sagen, einfach unglaublich.:nyam:

Wirklich sehr gut aussehende Drosera.

Dieselbe Frage auch hier: Riechen die Blüten?

Wie hoch sind die Töpfe an sich?

Langsam glaube auch ich, daß ich meine mal in viel höheren Töpfen wachsen lassen sollte.

Vielen Dank für diese Eindrücke. Das gibt erst mal schöne Träume.

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvio,

das sind wiederum sehr schöne Bilder von hervorragend kultivierten Pflanzen (wie auch die letzten schon)!

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Pflanzen sehen sehr gut aus! Sehr schöne Bilder!

Mich würde auch interessieren wie hoch deine Töpfe sind, die du für deine Kollen Drosera benutzt.

MFG Tim Beier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silvio Schäfer

Hallo,

@ Daniel & Tim (wie hoch sind deine Töpfe?)

Im Schnitt verwende ich bei den meisten ausgewachsenen Knollen, Töpfe von min. 12-18 cm Höhe bzw. Tiefe (Artabhängig). Bei jungen Knollen, klein bleibenden Arten oder diversen Aussaaten verwende ich min. 8-12 cm tiefe Töpfe.

@ Riechen die Blüten?

Alle Arten der sect. Erythrorhiza, bzw. deren Blüten, verströmen einen mehr oder weniger starken, süßen, Feilchenartigen Geruch. (ps. du fragtest mich das übrigens vor kurzem schon einmal Daniel ;-) . Schaue hier: Riechen die Blüten?)

@ Martin (Was ist denn eigentlich auf deinem Avatar zu sehen?)

Rechts und links der Blüte dürfte unschwer ein Knollendrosera zu erkennen sein ;-) D. ramellosa. Bei der Blüte handelt es sich um Nemesia cheiranthus (“Masquerade“, “Shooting Stars“ oder auch Bart Simpson Plant).

Viele Grüße

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.