Zum Inhalt springen

Sarracenia gestorben?


Dimitrij

Empfohlene Beiträge

Moin,

eine meine S. flava hat alle Blätter verloren. Ich hatte ein Eindrück, dass sie verfault ist. Aber heute habe ich einige Pflanzen umgepflanzt und bei dieser S.flava habe ich sehr gute weisse Wurzeln gefunden. S.flava hat mit anderen Fleisch.fress.pflanzen im Gewächshaus überwintert (circa -1 OC einige Tagen). Hat jemand schon so was gehabt? Wird sie überleben, oder muss ich schon andere einkaufen? Danke schön.

Mit freundlichen Grüßen,

Dimitrij.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm also meine Sarracenia waren teilweise komplett durchgefroren und sind nicht verfault oder erfroren! Die Schläuche von letztes Jahr sind zwar vertrocknet aber es kommen bereits Neue! Vielleicht ist es ja ein Schädling?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Schnecken:twisted:, sie machen so was nicht. Vieleicht sind die Blätter wirklich abgefroren? Ich habe noch gedacht, dass es zu nass war...Aber für Sarracenien ist es keine Probleme. Bei andere S.leucophila (Hybrid) ist Haupttrieb auch weg, aber sie hat viel kleine Tochterpfläntzchen rum...Morgen mache ich eine Foto...:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn damit, dass sie ihre Schläuche verloren hat? Sind die abgefallen oder vertrocknet oder abgefressen? Deine Beschreibung klingt so als ob die Schläuche einfach spurlos verschwunden sind!8-) (was dafür sprechen würde, dass die Schnecken großen Hunger hatten;-))

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.