Jump to content

Sarracenia gestorben?


Dimitrij

Recommended Posts

Moin,

eine meine S. flava hat alle Blätter verloren. Ich hatte ein Eindrück, dass sie verfault ist. Aber heute habe ich einige Pflanzen umgepflanzt und bei dieser S.flava habe ich sehr gute weisse Wurzeln gefunden. S.flava hat mit anderen Fleisch.fress.pflanzen im Gewächshaus überwintert (circa -1 OC einige Tagen). Hat jemand schon so was gehabt? Wird sie überleben, oder muss ich schon andere einkaufen? Danke schön.

Mit freundlichen Grüßen,

Dimitrij.

Link to comment
Share on other sites

Guest Janina M.

Hhhmmm also meine Sarracenia waren teilweise komplett durchgefroren und sind nicht verfault oder erfroren! Die Schläuche von letztes Jahr sind zwar vertrocknet aber es kommen bereits Neue! Vielleicht ist es ja ein Schädling?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur Schnecken:twisted:, sie machen so was nicht. Vieleicht sind die Blätter wirklich abgefroren? Ich habe noch gedacht, dass es zu nass war...Aber für Sarracenien ist es keine Probleme. Bei andere S.leucophila (Hybrid) ist Haupttrieb auch weg, aber sie hat viel kleine Tochterpfläntzchen rum...Morgen mache ich eine Foto...:-(

Link to comment
Share on other sites

Guest Janina M.

Was meinst du denn damit, dass sie ihre Schläuche verloren hat? Sind die abgefallen oder vertrocknet oder abgefressen? Deine Beschreibung klingt so als ob die Schläuche einfach spurlos verschwunden sind!8-) (was dafür sprechen würde, dass die Schnecken großen Hunger hatten;-))

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.