Jump to content

Ein paar Heliamphora Bilder


Rolf Zanchettin

Recommended Posts

Rolf Zanchettin

Hallo,

mal wieder ein paar Bilder aus dem Hochlandbecken.

Einige davon sind schon etwas älter, sorry für die teilweise schlechte Qualität, die meisten Bilder sind durch die Aquariumscheibe geknipst.

IMG_3152.JPG IMG_3173.JPG

Heliamphora heterodoxa Ptari Tepui - Heliamphora neblinae wachsig

IMG_3178.JPG 01220044.jpg

Heliamphora nutans Kukenam Tepui

IMG_3182.JPG IMG_3186.JPG

Heliamphora puchella Akopan Tepui - Heliamphora ionasii

IMG_3187.JPG IMG_3188.JPG

Heliamphora heterodoxa x ionasii - Heliamphora neblina

01220010.jpg IMG_3203.JPG

Heliamphora elongata - Heliamphora sarracenioides

IMG_3210.JPG 01220011.jpg

Heliamphora spec. Amuri Tepui - Heliamphora minor x heterodoxa

IMG_3192.JPG

Heliamphora pulchella Chimanta Tepui

01220046.JPG 01220047.JPG

Becken links und mitte

01220048.JPG 01220049

Becken rechts und Becken Gesamtansicht

viele Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hi Rolf

Für mich als Heliamphorafan sind die Bilder einfach mal richtig geil und das mir dein Terrarium sehr gut gefällt (fast mehr als meines, vor allem ist bei dir mir Platz) weist du ja auch schon! Und wie geil die Ausfärbung mitlerweile bei deinen Pflanzen ist, ist einfach eine Augenweide! Aber meine etwas "hellere" H. ionasii x heterodoxa hat etwas mehr zu bieten als deine! :-) Aber Rolf, ich bleib dabei: Bei dir und deinem geilem Terrarium fehlen nur noch ein paar Nepenthes! :-D

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Sehr schönes Becken, Rolf. Und die pulchella vom chimanta ist eine tolle Pflanze. Schön wie sich die Blüte ausfärbt.

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

dein Becken sieht einfach klasse aus und die H. pulchella ist echt super schön.

Kannst du mir sagen wie das dünnblättrige Begleitkraut heißt, das so üppig die Rückwand erklimmt?

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Zastrow

Hallo Rolf,

wirklich tolles Terrarium und wunderschöne Pflanzen. Ich find es vor allen Dingen mal toll, eine elongata mit adulten Schläuchen zu sehen. Das Glück ist mir leider noch nicht vergönnt.

Link to comment
Share on other sites

Rolf Zanchettin

Kannst du mir sagen wie das dünnblättrige Begleitkraut heißt, das so üppig die Rückwand erklimmt?

Hallo Benedict,

das wurde schonmal in einem anderen Thread gefragt, ich zitiere einfach mal:

Das ist der "kleine Wasserfreund - Hygrophila polysperma". Der Wasserfreund ist eigentlich eine Aquarienpflanze' date=' mir hat er so gut gefallen das ich mir mal einen Ableger bei einem Bekannten besorgt und diesen einfach ins Becken gesetzt habe. Wie du siehst braucht diese Pflanze nicht unbedingt unter Wasser zu stehen, sie bildet zwar wesentlich schmalere Blätter und kürzere Internodien als unter Wasser aus, gedeiht jedoch prächtig. Mir gefällt sie ausgesprochen gut so.[/quote']

viele Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hallo Rolf,

ich find Deine "schlechte Qualität" immer wieder Klasse :)

Einen Kritikpunkt habe ich aber dann doch noch gefunden: so schön die Schildchen auch gemacht sind, sähe es nicht ohne noch etwas schöner aus?

Julia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

ich find Deine "schlechte Qualität" immer wieder Klasse :)

Einen Kritikpunkt habe ich aber dann doch noch gefunden: so schön die Schildchen auch gemacht sind, sähe es nicht ohne noch etwas schöner aus?

Julia

JA!:-D8-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Rolf,

super scheiß Qualität! :-D Tut immer gut, mal ein paar bekannte Gesichter zu sehen. ;-)

so schön die Schildchen auch gemacht sind' date=' sähe es nicht ohne noch etwas schöner aus?[/quote']

Genau meine Rede... Holt mal einer die Säge, denn dieser Wald gehört abgeholzt! :-D

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

sieht wirklich gut aus, wächst endlich auch mehr zu.:oyeah:

Das wird dir jetzt zwar nicht gefallen, aber ich muß Julia, Stefan und Robert und wahrscheinlich noch vielen mehr vollkommen recht geben. Das Becken würde um einiges besser aussehen, wenn diese Schildchen, welche ja sogar deutlich größer sind als einige der Heliamphora, nicht da wären.:thumbsup:

Aber das hatten wir ja schon mal.:-D

Viele Grüße,

Daniel

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

*Holt die Axt raus, wälzt sie ordentlich im Salz, zielt, holt aus und... haut genau in die selbe Kerbe!*

STIMMT!

Ein wirklich sehr schönes Terrarium mit tollen Heliamphoren, nur die Schildchen stören den Eindruck einer Landschaft, leider.

Link to comment
Share on other sites

Rolf Zanchettin

super s***** Qualität! :-D Tut immer gut, mal ein paar bekannte Gesichter zu sehen. ;-)

ich find Deine "schlechte Qualität" immer wieder Klasse Smile

Hallo Robert,

ja, die Heliamphoren von dir :icn13: haben sich mittlerweile gut eingelebt. :oyeah:

Naja, im Vergleich zu vielen anderen Fotos hier im Forum ist die Qualität der meinen ja wohl wirklich nicht die beste.

Und bezüglich der Schildchen - ich gebe mich geschlagen, für die nächsten Bilder werde ich dem Schilderwald mit der Säge oder der Axt auf die Pelle rücken.

Auch wenns mir schwer fällt. ;-)

viele Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Andreas Melzer

Hallo Rolf,

ein tolles Becken: super eingerichtet, schön verwuchert - herrlich!

Einzig die Schildchen :roll: ... aber das muss ich Dir ja nicht auch nochmal aufs Brot schmieren ;-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.