Guest wuwu Posted March 19, 2008 Share Posted March 19, 2008 abend, meine Schlauchpflanze steht meistens vor dem Fenster und versuche sie so viel wie möglich unter dem Sonnenlicht zu halten. Die kleinen wachsenden sind auch an den Rändern rot und braun ( braun wie ausgetrocknet). Das Substrat ist feucht und benutze Regenwasser, die Pflanze ist aus einem Bauhaus. hat Jemand eine Ahnung was ich da Falsch mache ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted March 19, 2008 Share Posted March 19, 2008 Hallo, normalerweise befinden sich die Pflanzen zur Zeit in Winterruhe. Deshalb sterben die meisten Blätter ab. Dies könnte ein Grund sein. Ein Foto wäre hier recht hilfreich. Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wuwu Posted March 19, 2008 Share Posted March 19, 2008 so hier sind einige Bilder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted March 19, 2008 Share Posted March 19, 2008 Hi, da kann ich Ronny zustimmen, im ersten Winter, wo ich eine Sarra hielt, sah die genauso aus, da ich die Winterruhe vergessen habe. Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest wuwu Posted March 19, 2008 Share Posted March 19, 2008 (edited) wenn es nur Winterruhe ist dann bin ich erfreut, nur ich dachte ,dass Winterruhe etwas früher anfängt und kann Jemand mir sagen welche Art Sarracenia ich hier habe ? Edited March 19, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Matthias Wacker Posted March 19, 2008 Share Posted March 19, 2008 Hi, Sarracenia purpurea Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts