Jump to content

Sarracenia an den Rändern braun


Guest wuwu

Recommended Posts

abend,

meine Schlauchpflanze steht meistens vor dem Fenster und versuche sie so viel wie möglich unter dem Sonnenlicht zu halten. Die kleinen wachsenden sind auch an den Rändern rot und braun ( braun wie ausgetrocknet). Das Substrat ist feucht und benutze Regenwasser, die Pflanze ist aus einem Bauhaus. hat Jemand eine Ahnung was ich da Falsch mache ?

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo, normalerweise befinden sich die Pflanzen zur Zeit in Winterruhe. Deshalb sterben die meisten Blätter ab. Dies könnte ein Grund sein.

Ein Foto wäre hier recht hilfreich.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Hi,

da kann ich Ronny zustimmen, im ersten Winter, wo ich eine Sarra hielt, sah die genauso aus, da ich die Winterruhe vergessen habe.

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

wenn es nur Winterruhe ist dann bin ich erfreut, nur ich dachte ,dass Winterruhe etwas früher anfängt :)

und kann Jemand mir sagen welche Art Sarracenia ich hier habe ?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Hi,

Sarracenia purpurea

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.