helmutpre Posted March 19, 2008 Share Posted March 19, 2008 Hallo, heute wollte ich einfach mal ein Abschiedsphoto meiner Cephalotus mit Euch teilen. Die Pflanze hatte sich zu einem wirklich schönen Exemplar entwickelt,war super ausgefärbt, wuchs aber leider nur von innen nach außen. Sie wurde dadurch immer dichter, weshalb ich sie schließlich in zahlreiche Stecklinge zerlegt hatte. Der Haupttrieb und viele Blatt- und Krugstecklinge haben das leider nicht überlebt. Immerhin ist ein Teil der Stecklinge intakt und bildet wieder Blätter und Krüge. Diese sind aber kaum ausgefärbt, da ich die Ableger z.Z. noch kühl überwintere. Mal sehen, was aus ihnen wird. Viele Grüße Helmut Hier endlich das Bild: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Zastrow Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 Hallo Helmut, Wirklich schönes Foto. Und umso trauriger, dass sich die Sache dann so entwickelt hat. Wünsch dir trotzdem viel Glück mit den Stecklingen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 Hallo! Wirklich Klasse Foto! [sMILIE]Kandidat für Fotowettbewerb![/sMILIE] Viel Glück mit deinen Stecklingen das sie's überleben und sich wieder schön färben! Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted March 21, 2008 Share Posted March 21, 2008 (edited) Hallo, Himmlisch:shock::shock::shock: Die Bilder sind einfach genial! Wen die zum Fotowetbewerb kommen stimm ich auf jeden Fall dafür:-D:-D Paul Edited March 27, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted March 21, 2008 Share Posted March 21, 2008 Schönes Bild, Helmut. Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmutpre Posted March 23, 2008 Author Share Posted March 23, 2008 Hallo, vielen Dank für Euer Lob. Zu dem Bild habe ich selber am wenigsten beigetragen. Das Motiv war einfach Klasse, und wenn die Kamera halbwegs was taugt, kann man eigentlich gar nichts mehr falsch machen. Falls meine Stecklinge überleben, kann ich vielleicht irgendwann weitere Photos liefern. Viele Grüße Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts