Jump to content

Cephalotus


helmutpre

Recommended Posts

Hallo,

heute wollte ich einfach mal ein Abschiedsphoto meiner Cephalotus mit Euch teilen. Die Pflanze hatte sich zu einem wirklich schönen Exemplar entwickelt,war super ausgefärbt, wuchs aber leider nur von innen nach außen. Sie wurde dadurch immer dichter, weshalb ich sie schließlich in zahlreiche Stecklinge zerlegt hatte. Der Haupttrieb und viele Blatt- und Krugstecklinge haben das leider nicht überlebt. Immerhin ist ein Teil der Stecklinge intakt und bildet wieder Blätter und Krüge. Diese sind aber kaum ausgefärbt, da ich die Ableger z.Z. noch kühl überwintere. Mal sehen, was aus ihnen wird.

Viele Grüße

Helmut

Hier endlich das Bild:

5704_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Zastrow

Hallo Helmut,

Wirklich schönes Foto. Und umso trauriger, dass sich die Sache dann so entwickelt hat. Wünsch dir trotzdem viel Glück mit den Stecklingen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wirklich Klasse Foto!

[sMILIE]Kandidat für Fotowettbewerb![/sMILIE]

Viel Glück mit deinen Stecklingen das sie's überleben und sich wieder schön färben!

Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Paul Schoeneberg

Hallo,

Himmlisch:shock::shock::shock:

Die Bilder sind einfach genial!

Wen die zum Fotowetbewerb kommen stimm ich auf jeden Fall dafür:-D:-D

Paul

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für Euer Lob. Zu dem Bild habe ich selber am wenigsten beigetragen. Das Motiv war einfach Klasse, und wenn die Kamera halbwegs was taugt, kann man eigentlich gar nichts mehr falsch machen.

Falls meine Stecklinge überleben, kann ich vielleicht irgendwann weitere Photos liefern.

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.