Zum Inhalt springen

Nepenthes Bilder (N. lowii, N. vetchii, N. veitchii x lowii)


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also, ich hab vorhin mal die Kamera in die Hand genommen und hab ein paar Bilder von meinen Nepenthes gemacht. "The best of" könnt ihr jetzt hier sehen! Freue mich auf Antworten! :-)

Grüße,

Philipp

P.S. Ich weiß, die Nepenthes haben Lichtmangel...leider...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hi, die Bilder 4 / 5 gefallen mir besonders gut.

Darf ich fragen mit was du die Pflanzen beleuchtest??

MFG Jannik

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz gut aus.

Man muss die Pflanzen nicht zwangsweise bis aufs Extremste ausfärben und supergedrungen wachsen lassen, nur weil das gerade "in Mode" ist (und zugegebenermaßen auch gut ausschaut).

Es ist ja auch eine Frage der Kosten, die man bereit ist, für die entsprechende Beleuchtung auszugeben, da kommen ganz schnell erhebliche Summen zusammen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

ich finde die Pflanzen schön ausgefärbt :-)

Das Peristom der Kanne in Bild 4 sieht ja toll aus. Ist das die Hybide?

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die freundlichen Antworten/Bemerkungen!

Also, ich glaub ich sollte mal erklären welche Pflanze was ist:

Bild 1: Nepenthes alata x ventrata

Bild 2-3: Nepenthes veitchii x lowii

Bild 4: Nepenthes veitchii lowland

Bild 5-6: Nepenthes lowii

Liebe Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

ich weiß nicht was du hast, deine Kannen sind doch prima ausgefärbt! :icn13:

Aber mir komt es so vor, als ob bei deiner veitchii Kanne der Deckel fehlt? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

An sonsten: den Pflanzen scheint es bei dir recht gut zu gehen. Weiter so!!!

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dankeschön!

Naja, ich hab mal Bilder reingestellt da wurde mir gesagt sie hätten Lichtmangel...

Ja, der veitchii ist mir leider der Deckel abgebrochen...

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

die Bilder gefallen mir super, besonders 4 und 5.

Mein erster Verdacht zum Bild 4 war, es könnte sich um eine N. ovata handeln. Das war natürlich prompt falsch. Wenigstens hatte ich Bild 5 richtig getippt.

Ich wünsche Dir weiterhin einen grünen Daumen und ein gutes Auge für tolle Fotos!

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

deine Pflanzen sind viel toller geworden, als noch vor ein paar Monaten. Respekt und weiter so! Das machst du richtig gut für deine jungen Jahre!

LG Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank euch allen!! :-)

Im Anhang noch ein Bild von meiner Nepenthes veitchii Kanne (mit Deckel ;)) von heute Morgen!

Grüße,

Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.