Phk Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 Hallo, Also, ich hab vorhin mal die Kamera in die Hand genommen und hab ein paar Bilder von meinen Nepenthes gemacht. "The best of" könnt ihr jetzt hier sehen! Freue mich auf Antworten! :-) Grüße, Philipp P.S. Ich weiß, die Nepenthes haben Lichtmangel...leider... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest --Jannik-- Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 (edited) Hi, die Bilder 4 / 5 gefallen mir besonders gut. Darf ich fragen mit was du die Pflanzen beleuchtest?? MFG Jannik Edited March 20, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted March 20, 2008 Author Share Posted March 20, 2008 Hi, Danke sehr! Ja, darfst du. Ich beleuchte (ich weiß das das nicht ausreicht :roll:!!) mit 2x 30 Watt LSR! Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 Sieht doch ganz gut aus. Man muss die Pflanzen nicht zwangsweise bis aufs Extremste ausfärben und supergedrungen wachsen lassen, nur weil das gerade "in Mode" ist (und zugegebenermaßen auch gut ausschaut). Es ist ja auch eine Frage der Kosten, die man bereit ist, für die entsprechende Beleuchtung auszugeben, da kommen ganz schnell erhebliche Summen zusammen. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 (edited) Hallo Philipp, ich finde die Pflanzen schön ausgefärbt :-) Das Peristom der Kanne in Bild 4 sieht ja toll aus. Ist das die Hybide? Viele Grüße Martin Edited March 20, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted March 20, 2008 Author Share Posted March 20, 2008 Hallo, Vielen Dank für die freundlichen Antworten/Bemerkungen! Also, ich glaub ich sollte mal erklären welche Pflanze was ist: Bild 1: Nepenthes alata x ventrata Bild 2-3: Nepenthes veitchii x lowii Bild 4: Nepenthes veitchii lowland Bild 5-6: Nepenthes lowii Liebe Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Paul Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 Hallo Philipp, ich weiß nicht was du hast, deine Kannen sind doch prima ausgefärbt! :icn13: Aber mir komt es so vor, als ob bei deiner veitchii Kanne der Deckel fehlt? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus? An sonsten: den Pflanzen scheint es bei dir recht gut zu gehen. Weiter so!!! Viele Grüße Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted March 20, 2008 Author Share Posted March 20, 2008 Hi, Dankeschön! Naja, ich hab mal Bilder reingestellt da wurde mir gesagt sie hätten Lichtmangel... Ja, der veitchii ist mir leider der Deckel abgebrochen... Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
helmutpre Posted March 20, 2008 Share Posted March 20, 2008 Hallo Philipp, die Bilder gefallen mir super, besonders 4 und 5. Mein erster Verdacht zum Bild 4 war, es könnte sich um eine N. ovata handeln. Das war natürlich prompt falsch. Wenigstens hatte ich Bild 5 richtig getippt. Ich wünsche Dir weiterhin einen grünen Daumen und ein gutes Auge für tolle Fotos! Viele Grüße Helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
JosefSz Posted March 21, 2008 Share Posted March 21, 2008 Hi Philipp, deine Pflanzen sind viel toller geworden, als noch vor ein paar Monaten. Respekt und weiter so! Das machst du richtig gut für deine jungen Jahre! LG Josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted March 21, 2008 Author Share Posted March 21, 2008 (edited) Hallo, Vielen Dank euch allen!! :-) Im Anhang noch ein Bild von meiner Nepenthes veitchii Kanne (mit Deckel ) von heute Morgen! Grüße, Philipp Edited March 21, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts