Jump to content

Nepenthes Bilder (N. lowii, N. vetchii, N. veitchii x lowii)


Phk

Recommended Posts

Hallo,

Also, ich hab vorhin mal die Kamera in die Hand genommen und hab ein paar Bilder von meinen Nepenthes gemacht. "The best of" könnt ihr jetzt hier sehen! Freue mich auf Antworten! :-)

Grüße,

Philipp

P.S. Ich weiß, die Nepenthes haben Lichtmangel...leider...:(

Link to comment
Share on other sites

Guest --Jannik--

Hi, die Bilder 4 / 5 gefallen mir besonders gut.

Darf ich fragen mit was du die Pflanzen beleuchtest??

MFG Jannik

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Danke sehr! Ja, darfst du.

Ich beleuchte (ich weiß das das nicht ausreicht :roll:!!) mit 2x 30 Watt LSR!

Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Sieht doch ganz gut aus.

Man muss die Pflanzen nicht zwangsweise bis aufs Extremste ausfärben und supergedrungen wachsen lassen, nur weil das gerade "in Mode" ist (und zugegebenermaßen auch gut ausschaut).

Es ist ja auch eine Frage der Kosten, die man bereit ist, für die entsprechende Beleuchtung auszugeben, da kommen ganz schnell erhebliche Summen zusammen.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Philipp,

ich finde die Pflanzen schön ausgefärbt :-)

Das Peristom der Kanne in Bild 4 sieht ja toll aus. Ist das die Hybide?

Viele Grüße

Martin

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielen Dank für die freundlichen Antworten/Bemerkungen!

Also, ich glaub ich sollte mal erklären welche Pflanze was ist:

Bild 1: Nepenthes alata x ventrata

Bild 2-3: Nepenthes veitchii x lowii

Bild 4: Nepenthes veitchii lowland

Bild 5-6: Nepenthes lowii

Liebe Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Carsten Paul

Hallo Philipp,

ich weiß nicht was du hast, deine Kannen sind doch prima ausgefärbt! :icn13:

Aber mir komt es so vor, als ob bei deiner veitchii Kanne der Deckel fehlt? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

An sonsten: den Pflanzen scheint es bei dir recht gut zu gehen. Weiter so!!!

Viele Grüße

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Dankeschön!

Naja, ich hab mal Bilder reingestellt da wurde mir gesagt sie hätten Lichtmangel...

Ja, der veitchii ist mir leider der Deckel abgebrochen...

Grüße,

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philipp,

die Bilder gefallen mir super, besonders 4 und 5.

Mein erster Verdacht zum Bild 4 war, es könnte sich um eine N. ovata handeln. Das war natürlich prompt falsch. Wenigstens hatte ich Bild 5 richtig getippt.

Ich wünsche Dir weiterhin einen grünen Daumen und ein gutes Auge für tolle Fotos!

Viele Grüße

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hi Philipp,

deine Pflanzen sind viel toller geworden, als noch vor ein paar Monaten. Respekt und weiter so! Das machst du richtig gut für deine jungen Jahre!

LG Josef

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielen Dank euch allen!! :-)

Im Anhang noch ein Bild von meiner Nepenthes veitchii Kanne (mit Deckel ;)) von heute Morgen!

Grüße,

Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.