Robert S. Posted March 23, 2008 Share Posted March 23, 2008 (edited) Hallo, da wir ja über Ostern so ein "Spitzenwetter" haben und man vor langer Weile fast umkommt, dachte ich mir, stellst mal ein paar Makros der letzten Wochen hier ein. Ich fange mal mit etwas bekanntem an, einer weiblichen Haselnussblüte. War gar nicht mal so einfach, diese kleinen "Futzel" da mit fast offener Blende, ohne Stativ und bei Wind richtig zu treffen. Aber bei über hundert Aufnahmen musste ja was dabei sein. :-D Dann hab ich noch einen Grashalm mit Tropfen drann. Im Wald trifft man ab und zu auch auf ein paar Holzkeulen :-D, so heißt dieser kleine Pilz. Neben den Holzkeulen gibt es auch etliche Trompeten im Wald zu entdecken. So jetzt wirds "riesig"... Es folgt eine kleine Serie von Sporophyten. .. Da ich ja Katzenliebhaber bin, hier noch ein Kater. :-D In Steingärten kann man auch ab und zu mal interessante Motive finden. Ähm...ja, ich mag keine Steingärten, also widmen wir uns mal wieder dem Frühling, der ja dieses Jahr nur in unserer Fantasie zu existieren scheint. Also fangen wir an zu träumen. ;-) Schneeglöckchen: So macht malen Spass!:-) Scharbockskraut (Ranunculus ficaria): Feilchen, für jedes Auge eins *g* Und zum Abschluss nochmal ein Grashalm mit tropfen. Kurz nach einem Regenguss aufgenommen, ich sah danach aus... Das wars schon und eine Stunde wäre auch wieder geschafft. Gruß, Robert Edited March 23, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Magdalena Schaaf Posted March 23, 2008 Share Posted March 23, 2008 (edited) [sMILIE]Nachmacher! [/sMILIE] Ich kenne sie ja schon alle, und doch schau ich sie mir gerne wieder an! Wirklich ganz tolle Aufnahmen und wunderbare Frühlingsimpressionen - du malst schön Vielleicht kommt der Frühling ja mal wieder nach Ostern - oder der Osterhase hat ihn versteckt und wir finden ihn nicht... Liebe Grüße, Magdalena Edited March 23, 2008 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Zastrow Posted March 23, 2008 Share Posted March 23, 2008 Hallo Robert, Ich kann mich den lobenden Worten von Magdalena nur anschließen. Wirklich tolle Fotos, die Lust auf den Frühling machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phk Posted March 23, 2008 Share Posted March 23, 2008 Hi, Super Bilder, Robert! Grüße, Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Hingst Posted March 23, 2008 Share Posted March 23, 2008 Ich mich auch, Daniel. [sMILIE]Nachmacher! [/sMILIE]Selbst die Prosa drumrum erinnert mich an einen Thread hier neulich...;-) Sehr schön, Robert. Die Veilchen find ich besonders toll - man kann sie ja schon fast riechen :-) Viele Grüße Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts