Jump to content

Meine kleine Makrowelt


Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

da wir ja über Ostern so ein "Spitzenwetter" haben und man vor langer Weile fast umkommt, dachte ich mir, stellst mal ein paar Makros der letzten Wochen hier ein.

Ich fange mal mit etwas bekanntem an, einer weiblichen Haselnussblüte. War gar nicht mal so einfach, diese kleinen "Futzel" da mit fast offener Blende, ohne Stativ und bei Wind richtig zu treffen. Aber bei über hundert Aufnahmen musste ja was dabei sein. :-D

IMG_0001_Th.jpg

Dann hab ich noch einen Grashalm mit Tropfen drann.

IMG_0002_Th.jpg

Im Wald trifft man ab und zu auch auf ein paar Holzkeulen :-D, so heißt dieser kleine Pilz.

IMG_0003_Th.jpg

Neben den Holzkeulen gibt es auch etliche Trompeten im Wald zu entdecken.

IMG_0004_Th.jpg

So jetzt wirds "riesig"...

Es folgt eine kleine Serie von Sporophyten.

IMG_0005_Th.jpg.IMG_0005-2_Th.jpg.IMG_0005-3_Th.jpg

Da ich ja Katzenliebhaber bin, hier noch ein Kater. :-D

IMG_0006_Th.jpg

In Steingärten kann man auch ab und zu mal interessante Motive finden.

IMG_0007_Th.jpg

Ähm...ja, ich mag keine Steingärten, also widmen wir uns mal wieder dem Frühling, der ja dieses Jahr nur in unserer Fantasie zu existieren scheint. Also fangen wir an zu träumen. ;-)

Schneeglöckchen:

IMG_0008_Th.jpg

So macht malen Spass!:-)

Scharbockskraut (Ranunculus ficaria):

IMG_0009_Th.jpg

Feilchen, für jedes Auge eins *g*

IMG_0010_Th.jpg

Und zum Abschluss nochmal ein Grashalm mit tropfen. Kurz nach einem Regenguss aufgenommen, ich sah danach aus...

IMG_0011_Th.jpg

Das wars schon und eine Stunde wäre auch wieder geschafft.

Gruß,

Robert

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Magdalena Schaaf

[sMILIE]Nachmacher! ;)[/sMILIE]

Ich kenne sie ja schon alle, und doch schau ich sie mir gerne wieder an! :)

Wirklich ganz tolle Aufnahmen und wunderbare Frühlingsimpressionen - du malst schön ;)

Vielleicht kommt der Frühling ja mal wieder nach Ostern - oder der Osterhase hat ihn versteckt und wir finden ihn nicht...

Liebe Grüße,

Magdalena

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Zastrow

Hallo Robert,

Ich kann mich den lobenden Worten von Magdalena nur anschließen. Wirklich tolle Fotos, die Lust auf den Frühling machen.

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Ich mich auch, Daniel.

[sMILIE]Nachmacher! ;)[/sMILIE]

Selbst die Prosa drumrum erinnert mich an einen Thread hier neulich...;-)

Sehr schön, Robert. Die Veilchen find ich besonders toll - man kann sie ja schon fast riechen :-)

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.