Jump to content

Dionaea muscipula & Nepenthes hamata


Guest Tilla96

Recommended Posts

Guest Tilla96

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier weil ich eine Frage hab!

Ich überlege mir nähmlich (bin mir schon sicher) mir eine Dionaea muscipula und eine Nepenthes hamata zu zulegen.(Wobei die Sarracenia purpurea auch sehr schön aussieht Wink )

Ich habe mir schon Infos von dieser Seite durchgelesen: http://www.drosophyllum.com/deutsch/anfaeng.htm

Ich suche aber eigentlich speziell zu diesen Pflanzen Infos.

Deshalb hab ich mich mal hier hingesetzt um zu gucken ob jemand mit diesen Pflanzen schon Erfahrungen hat und diese weitergeben könnte.

Nun eine Frage: Ist Karnivorenerde für diese Pflanzen geeignet?

Und gleich noch eine Frage: Ich habe einen schönen sonnigen Platz nur leider über einer Heizung... kann man da irgendwas dran machen?(ich meine natürlich am besten ohne die Heizung auszuschalten...)

Ansonsten lässt sich bestimmt noch ein anderes Plätzchen finden!

So ich mach jetzt erstmal Schluss. Hoffe auf schnelle antworten!

MfG

Tilla

Edit: Ich sehe gerade das die Nepenthes hamata ziemlich schwer zu züchten ist und da ich sie nicht an einem grausamen Ende sterben lassen will würde ich meine Wahl auf die Nepenthes khasiana fallen lassen.

Wie überwintere ich sie am besten da bei uns Schnee liegt?

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hi Tilla,

zur Dionaea findest Du in diesem Beitrag einige Tipps. Am besten Du gehst direkt gleich auf die PDF-Datei.

Wegen der andern Frage wird Dir bestimmt auch bald einer antworten.

Gruß

Viktor

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tilla,

so unfreundlich es auch klingen mag, solltest du dich vielleicht erstmal mit den Anforderungen der Arten der jeweiligen Gattungen z.B. unter http://fleischfressendepflanzen.de/ vertraut bevor du dir bestimmte Arten aussuchst. Das kann auch so viel Spaß machen. :-D

Weitere Links:

http://www.karnivoren-in-kultur.de/

http://drosophyllum.com/

LG Josef

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.