Zum Inhalt springen

Dionaea muscipula & Nepenthes hamata


Gast Tilla96

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier weil ich eine Frage hab!

Ich überlege mir nähmlich (bin mir schon sicher) mir eine Dionaea muscipula und eine Nepenthes hamata zu zulegen.(Wobei die Sarracenia purpurea auch sehr schön aussieht Wink )

Ich habe mir schon Infos von dieser Seite durchgelesen: http://www.drosophyllum.com/deutsch/anfaeng.htm

Ich suche aber eigentlich speziell zu diesen Pflanzen Infos.

Deshalb hab ich mich mal hier hingesetzt um zu gucken ob jemand mit diesen Pflanzen schon Erfahrungen hat und diese weitergeben könnte.

Nun eine Frage: Ist Karnivorenerde für diese Pflanzen geeignet?

Und gleich noch eine Frage: Ich habe einen schönen sonnigen Platz nur leider über einer Heizung... kann man da irgendwas dran machen?(ich meine natürlich am besten ohne die Heizung auszuschalten...)

Ansonsten lässt sich bestimmt noch ein anderes Plätzchen finden!

So ich mach jetzt erstmal Schluss. Hoffe auf schnelle antworten!

MfG

Tilla

Edit: Ich sehe gerade das die Nepenthes hamata ziemlich schwer zu züchten ist und da ich sie nicht an einem grausamen Ende sterben lassen will würde ich meine Wahl auf die Nepenthes khasiana fallen lassen.

Wie überwintere ich sie am besten da bei uns Schnee liegt?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilla,

zur Dionaea findest Du in diesem Beitrag einige Tipps. Am besten Du gehst direkt gleich auf die PDF-Datei.

Wegen der andern Frage wird Dir bestimmt auch bald einer antworten.

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilla,

so unfreundlich es auch klingen mag, solltest du dich vielleicht erstmal mit den Anforderungen der Arten der jeweiligen Gattungen z.B. unter http://fleischfressendepflanzen.de/ vertraut bevor du dir bestimmte Arten aussuchst. Das kann auch so viel Spaß machen. :-D

Weitere Links:

http://www.karnivoren-in-kultur.de/

http://drosophyllum.com/

LG Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.