Zum Inhalt springen

Pflanze mit geringen Ansprüchen ans Licht


Gast Henk

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

in so ziemlich jedem FAQ liest man dass fast alle karnivoren viel licht brauchen. aber eben nur fast alle!

kann mir jemand arten nennen die keine hohen ansprüche an das licht haben? ich würde gerne welche auf der fensterbank halten, aber das fenster ist leider in nördliche (nord/west) richtung ausgerichtet. es ist stetig hell und im hochsommer gibt es auch wenige stunden mit dierekter sonne, eine venusfliegenfalle wäre dort aber wohl leider nicht glücklich.

hat jemand einen vorschlag welcher pflanze es dort gut gehen könnte?

mfg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

P. esseriana ist wirklich gutmütig und blüht sehr schön!

D. adelae vond en Queensländern ist auch sehr sehr einfach...

beiden brauch wenig Licht, also für Fensterbrett sehr gut.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was auch funktiiert, wenn es ein großes Fenster ist: Nepenthes Hybriden wie N. x ventrata wachsen dort auch recht gut.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.