Zum Inhalt springen

Meine (kleine) Sammlung


Marco F.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe ebend ein paar BIlder meiner Pflanzen gemacht, leider sind nicht alle so gut geworden wie sie sollten, aber sie erfüllen hoffentlich ihren Zweck und gefallen euch!

Nepenthes Hookeriana

1.jpg

Cephalotus follicularis (klein)

2.jpg

Drosera rotundifolia

3.jpg

Pinguicula jaumavensis (klein)

4.jpg

Pinguicula esseriana (klein)

5.jpg

Eine Drosera aliciae die von Läusen befallen war und jetzt wieder extrem stark austreibt!

6.jpg

Dionaea muscipula (Baumarkt)

7.jpg

Pinguicula "Weser" (Baumarkt) ? Wenn einer andere Vorschläge hat für die Bestimmung kann er das machen!

8.jpg

Ich hoffe trotzde der schlechten Qualität gefallen euch die Bilder!

Greez,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe trotzde der schlechten Qualität gefallen euch die Bilder!

Hallo Marco,

wir wollen doch nicht tiefstapeln, oder ;-)

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marco,

bevor Du anfängst, mit dem Mikroskop zu fotografieren:

Irgendwann merkt man auch die Begrenzung der Bildgröße, so ist es häufig gar nicht möglich, die Details darzustellen, die man gerne zeigen möchte.

Abgesehen davon: Auch mit einer super Ausrüstung gelingt auch nicht jedes Photo.

Ich knipse immer mit meiner kleinen Kompakten von Canon und mache einfach gaaaaaaaaanz viele Photos, nur die allerbesten zeige ich dann, der Pixelmüll wird schnellstens entsorgt.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.