Zum Inhalt springen

Fressnapf Angebot: Schwimmende Insel


Marco F.

Empfohlene Beiträge

Sicherlich habt ihr alle schon von der "schwimmenden Insel" von T. Carow gehört...

Als ich ebend in der Zeitung herumblätterte sah ich dieses Fressnapf Angebot:

"Schwimmende Pflanzenschale

-leicht zu bepflanzen und einfach zu platzieren

-Der eingearbeitete Styroporring lässt die Pflanzen schwimmen

-Verhilft Sumpfpflanzen auch in tiefen Teichen zu üppigem Wuchs

-Mehrere Schalen gekoppelt erhält man eine schöne Insel

-Maße BxL ca 25x25cm

9,99€"

Nachzulesen: http://www.fressnapf.de/angebote/ (Seite 20)

Was sagt ihr dazu? Hat diese schon jemand? Kann man die auch fr Karnivoren verwenden?

Greez,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hab mir im frühjahr so eine insel in holland bei oosterik gekauft!

testweise hab ich zwei sarracenien mit topf reingepflanzt, torf drüber und sphagnum eingesetzt. bis jetzt haben sie sich hervorragend entwickelt! die ersten zwei wochen sind einige schläuche vertrocknet und das wachstum stand beinahe still. was aber wohl einfach auf den standortwechsel (vorher gartencenter :roll:) zurückzuführen ist.

in letzter zeit gedeihen die pflanzen wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Dehner z.B. gibt es diese Inseln schon lange. Habe zwei Größen mit je 6 Stück über 2 Jahre getestet und alle Inseln sind nach zwei Jahren abgesoffen.

Hauptgrund ist der geringe Durchmesser. Die Pflanzen (Sarracenia, Sphagnum usw.) wachsen nach ca einem Jahr weiter in die Höhe, der Schwerpunkt wandert nach oben und die Insel kippt.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.