Zum Inhalt springen

Field Trip nach SULAWESI


Urs Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Urs Zimmermann

Hallo

Zusammen mit Joachim Nerz und Andreas Wistuba habe ich kürzlich Sulawesi bereist. Dabei hatten wir die Gelegenheit, auf verschiedenen Bergen mehrere Nepenthes-Arten, sowie eine Drosera, diverse andere Pflanzen u.a. eine neue Enzian-Art sowie verschiedene interessante Tiere wie Schlangen, eine neue Schnurfüssler-Art oder einen Koboldmaki zu filmen und/oder zu fotografieren. Last but not least, haben wir verschiedene wunderschöne Ameisenfarne gesehen und fotografiert, u.a. auch Arten, von welchen zumindest mir keine Bilder bekannt waren (L. darnaedii und L. holttumii).

Chien Lee's haarige Nepenthes hamata haben wir zwar nicht gefunden, aber zumindest eine Pflanze, die dieser einigermassen nahe kam :-) (rotes peristom und relativ starke Behaarung s. Foto unten).

Noch mehr Fotos gibt's auf meiner homepage unter dem button "Sulawesi" zu sehen. Bislang sind etwas über 60 Bilder drauf, und weitere folgen in den nächsten Wochen.

Viel Spass.

Gruss

Urs

Hier eine Auswahl von Bildern:

012.N_eymae.jpg 006.N_eymae.jpg 025.N_glabrata.jpg

031.N_hamata.jpg 043.N_hamata.jpg 047.N_hamata.jpg

055.N_tentaculata.jpg 052.N_maxima.jpg

Mehr Fotos gibt es hier zu sehen:

http://www.nepenthes.ch/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Ambrosi

Hallo Urs,

ich musste gleich deine Homepage besuchen, und wurde nicht enttäuscht!!! Der Fotograf wusste wie man die Pflanzen fotografiert, damit sie noch faszinierender wirken. :-)

Wenn ich mir eure Bilder so angucke, bekomme ich gleich wieder Reiselust!

Viele nette Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

hallo,

Echt super tolle Bilder. So eine Reise hat nicht jeder in seinem Leben und man erlebt sie auch nicht alletage.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, Urs!

Mein Favorit ist die N. glabrata. Bin schon gespannt, was wir demnächst noch so alles an Sulawesi-Bildern auf deiner Seite finden!

Danke und viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Zimmermann

Hallo zusammen

Danke, freut mich dass Euch die Bilder gefallen. Seit gestern habe ich nochmal ca 40 Bilder eingestellt, u.a. Ameisenfarne (Lecanopteris holttumii und L. darnaedii sowie Tiere etc.)

Beste Grüsse

Urs

www.nepenthes.ch

071.Drosera_spec_nova.jpg

100.Tarsius_spectrum.jpg

097.Tropidolaemus_wagleri.jpg

077.Lecanopteris_darnaedii.jpg

093.Nephila_spec.jpg

]

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.