Jump to content

Ab wann Moorbeet bepflanzen?


Kyra.E

Recommended Posts

Hallo zusammen!

ich habe mir bei Plantarara eine Pogonia,Dionaea typ Red brugundy und eine Potentilla für mein Moorbeet bestellt, welche heute oder morgen ankommen sollten.

Kann ich sie direkt einpflanzen(da sie ja alle Winterhart sind) oder soll ich warten da hier In Dinslaken momentan nur 9 Grad herrschen die im Laufe der Woche zwar auf 13 hoch gehen aber wieder auf - 2 sinken.

Wenn ich sie noch nicht einpflanzen soll ..

Kann ich sie solange im Anstau im Zimmer oder auf dem Balkon halten?

liebe grüße

Kyra

:mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Hallo,

grundsätzlich im Garten erst nach den Eisheiligen pflanzen.

Die Pflanzen am besten langsam an die wärme gewöhnen, da sie bei Plantarara noch in der Winterruhe sind.

Ich erinnere nur mal an die Avatarregeln.

Gruß

Eike

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Pflanzen jetzt im Zimmer an einem Südfenster stehen.. sind so um die 19 Grad bei mir. ich hoffe die Pogonia treibt bald aus!

hab nachgeguckt die Eisheiligen sind vom 19 - 22 Mai... also erst danach pflanzen?

Die von Plantarara meinten wenn es beständig bleibt also so 15 Grad.

greetz

Kyra

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.