Zum Inhalt springen

Ab wann Moorbeet bepflanzen?


Kyra.E

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich habe mir bei Plantarara eine Pogonia,Dionaea typ Red brugundy und eine Potentilla für mein Moorbeet bestellt, welche heute oder morgen ankommen sollten.

Kann ich sie direkt einpflanzen(da sie ja alle Winterhart sind) oder soll ich warten da hier In Dinslaken momentan nur 9 Grad herrschen die im Laufe der Woche zwar auf 13 hoch gehen aber wieder auf - 2 sinken.

Wenn ich sie noch nicht einpflanzen soll ..

Kann ich sie solange im Anstau im Zimmer oder auf dem Balkon halten?

liebe grüße

Kyra

:mrgreen: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

grundsätzlich im Garten erst nach den Eisheiligen pflanzen.

Die Pflanzen am besten langsam an die wärme gewöhnen, da sie bei Plantarara noch in der Winterruhe sind.

Ich erinnere nur mal an die Avatarregeln.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Pflanzen jetzt im Zimmer an einem Südfenster stehen.. sind so um die 19 Grad bei mir. ich hoffe die Pogonia treibt bald aus!

hab nachgeguckt die Eisheiligen sind vom 19 - 22 Mai... also erst danach pflanzen?

Die von Plantarara meinten wenn es beständig bleibt also so 15 Grad.

greetz

Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.