Zum Inhalt springen

Vor meinem Kellerfenster saßen heute morgen ...


Rolf Zanchettin

Empfohlene Beiträge

Rolf Zanchettin

diese beiden Kröten.

Ich nehme jedenfalls mal stark an das das Kröten sind.

Vielleicht weiß ja jemand was das für eine Art ist?

IMG_3305.JPG

IMG_3307.JPG

IMG_3306.JPG

Ich weiß auch nicht was die da wollen, das ist ein eingesenktes Kellerfenster, der Schacht ist mit einem Gitter abgedeckt. Ich hab nun vorhin das Gitter entfernt und einen dicken Ast schräg reingestellt damit die wieder rauskommen wenn sie möchten.

viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hey,

da haben sich wohl 2 gefunden. ;-)

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

ich beschäftige mich schon seit ungefähr zwei Jahren intensiv mit einheimischen Amphibien.

Dieses Paar die du in deinem Kellerschacht gefunden hast ist ein Grasfroschpaar.

Falls du vielleicht bei dir in der Umgegend oder selber einen Tümpel oder Teich hast, wollen sie zu ihm um dort abzulaichen.

In meinem kleinen Teich befinden sich derzeit auch ein paar Paare und Laichballen.

Ich dursuche sehr häufig meine Kellerschächte nach Kröten und Fröschen da sie von diesen Feuchten Räumen angezogen werden.

Ich glaube nicht das ihnen der Stock dabei helfen wird rauzukommen,weil das Weibchen was das Männchen huckepack trägt im Moment leicht übergewichtig ist.

Also denke ich wäre es gut wenn du Hand anlegen würdest;-)

Viel Spass mit den beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

Hallo Rolf,

hast Du ein Glück, die mal so nahe vor die Linse zu bekommen.... ich bekomme maximal ein "platsch" von unseren Fröschen mit...

Ich stimme der S. purppurea in allem zu: Grasfrosch und von alleine kommen die da nicht raus.