Zum Inhalt springen

Nepenthes keine Kannen--> nach draußen???


drosera18

Empfohlene Beiträge

orangegestreift

Die sind bei dem Wetter wohl alle im Garten...

Sorry, dass ich es für möglich hielt, Du könntest das Substrat in Kalkkranwasser gekocht haben..

Ich halte Orchideen"erde", also diesen Holz-, Rinden und Pinienschrot für geeignet, klar.

Grüße

orangegestreift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo orangegestreift!

Sorry, dass ich es für möglich hielt, Du könntest das Substrat in Kalkkranwasser gekocht haben..

Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber ich lese aus deiner Entschuldigung, die eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre (trotzdem danke), einen leichten Sarkasmus heraus und will folgendes sagen:

Mit meiner Antwort, was das Wasser betrifft, wollte ich dich nie irgendwie angreifen oder so. -Es ist mir natürlich klar, dass du nicht wissen kannst, dass ich so ein weiches Leitungswasser habe (da ja die meisten Leitunswässer hart sind).Ich habe es nur geschrieben, weil ich damit ausdrücken wollte, dass ich das schon die Sache mit dem harten Wasser bedacht habe und einfach zu sagen was ich eben geschrieben habe. Wollte aber nie arrogant oder so klingen. - Entschuldige mich jetzt einfach auch bei dir "Sorry"

Und danke das du geantwortet hast:-D

mfg

christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

um mich nur kurz eurem offtopic zuzuwenden (schreibt man des eigentlich so wie ich oder als 3er Wortgruppe?), mal ne kleine Bemerkung, was die Forenhilfe in Bezug auf Orchideensubstrat so in sagen wir mal (browser- und internetgeschwindigkeitsabhängig) 0,1-1 Sekunde ausspuckt:

Suchfunktion: Orchideensubstrat

oder

Suchfunktion: Orchideenerde

man kann auch gerne andere Suchwörter verwenden bzw. die Suche eingrenzen aber das scheint einigen zu aufwendig... klar ist die Hilfe bei kurzen Wörtern oder Wortgruppen kaum zu gebrauchen aber speziell bei der Frage "kann ich orchideenerde nutzen?" doch hilfreich!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.